Ich habe Windows 2000 Server frisch installiert, alle Updates über den Button "Windows Update" im Startmenü gezogen. Jetzt eine merkwürdige Sache... gebe ich im Internet Explorer www.microsoft.com ein, bringt er mir immer "Fehler auf der Seite" und dann ist die Darstellung komisch, ohne Farben und mit falschen Schriften / Schriftgrössen und ohne Bilder. Klicke aber auf irgendeinen anderen Link von der Microsoft-Homepage oder eben direkt über "Windows Update" dann wird die Seite korrekt angezeigt. Was könnte das wohl sein?
Archiv Server-Windows 15.877 Themen, 54.317 Beiträge
was passiert denn wenn du f5 drückst wenn es falsch dargestellt wird?
Hm, im Moment komme ich gar nicht mehr auf die Microsoft Startseite. Findet die Seite einfach nicht. Update funktioniert aber noch.
Ping auf www.microsoft.com sagt: Unbekannter Host
Alle anderen Seiten funktionieren. Werde das mit F5 ausprobieren, sobald ich wieder auf die Startseite von Microsoft komme.
Aha, jetzt geht auf einmal die Seite wieder, aber immer noch mit Fehlern. F5 nützt nichts. Auch die GIFs werden z.B. nicht geladen. Es erscheinen nur leere Felder mit rotem Kreuzchen. Merkwürdig: es hat schon einmal funktioniert. Aber erst nachdem ich auf der Update-Seite war und ein Update am Runterladen war. Jetzt geht es auch so nicht mehr.
Versuch´s morgen wieder - sonntags ist die Last höher und es kommt zu Abbrüchen - normal.
cu _Quax
Abbrüche? Das ist kein Abbruch. Mit meinem anderen PC funktioniert alles einwandfrei.
1. explorercache leeren
2. dann erst nochmal versuchen
und?
;-)
wäre es der browsercache hätte f5 schon helfen sollen.
Vielleicht hast du dich noch während des patchens mit was infiziert. Checke mal deine hosts datei und mache virenscan.
und mach mal davor tracert auf microsoft.com
Also, das Merkwürdige ist ja, dass nur die Startseite diee Probleme macht. Wenn
man einige Male probiert hat und eine Weile wartet zwischen den Versuchen, geht es
dann nach einem weiteren Aktualisieren plötzlich.
Mit tracert www.microsoft.com bekomme ich die Nachricht: Der Zielname konnte nicht aufgeöst werden. Beim Ping eben: Unbekannter Host www.microsoft.com
Virenscanner lasse ich laufen im Moment, hab den neusen Trendmicro OfficeScan. Dort hab ich auch ein Problem, dass oft, aber nicht immer, der Update Server nicht erreicht erden kann, bzw. er keine Verbindung herstellen kann. Ob das wohl noch mit dem anderen Problem zusammenhängt?