Archiv Server-Windows 15.877 Themen, 54.317 Beiträge

AHHHHH -- Mein Windows mag mcih nicht mehr!!

turboelk / 16 Antworten / Baumansicht Nickles

***Stop: 0x000000D1 (0x00000001,0x00000002,0x00000000,0xBF2487B)

Driver_IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL

Address BFB2487B base of BFAA7000, Date Stamp 4102ec49
nv4_mini.sys

Beginn das Speicherabbilds
-----------------------------------------------------------------

So genau das ist jetzt heute schon 2 x aufgetaucht!
Ich habe win2k athlon 2004+.
Was muss ich tun ( ich hoffe doch nciht neu installieren , denn dann wüsste cih nciht wie ich diesen Fehler beim nächsten mal vermeiden soll!)

Josindahouse turboelk „AHHHHH -- Mein Windows mag mcih nicht mehr!!“
Optionen

Das ist definitiv ein Problem mit dem NVidia Grafikkartentreíber. Ich würde versuchen, den Treiber zu deinstallieren und dann die neueste Version zu installieren. Du bist jedoch nicht der einzige mit diesem Problem, bei einer Google-Suche wird man mit Postings diverser Leute erschlagen, die auch das Problem haben. Wobei das Problem in einigen Fällen mit Windows 2K Servicepacks zusammenzuhängen scheint.
Wie gesagt, versuche mal eine Treiberaktualisierung oder Treiberneuinstallation.

mr.escape Josindahouse „Das ist definitiv ein Problem mit dem NVidia Grafikkartentreíber. Ich würde...“
Optionen

Zu den grakatreibern könnten sich auch noch probleme bei den chipsatztreibern gesellen, denn der AGP-port wird auch von diesen betreut (u.a. die abteilung GART (Graphics Adress Remapping Table)).

mr.escape

turboelk Nachtrag zu: „AHHHHH -- Mein Windows mag mcih nicht mehr!!“
Optionen

Ach scheiße!

Ich update mal alle treiber die ich so habe ( ich dachte ich hätte bereitz alle neusten). Mal sehen was draus wird.

PS:Ich bin ja allein schon wegen der Oberfläche und bedienung ein win2k PRO freund. XP Pro lohnt sich nciht oder??

mr.escape turboelk „Ach scheiße! Ich update mal alle treiber die ich so habe ich dachte ich hätte...“
Optionen
Ich bin ja allein schon wegen der Oberfläche und bedienung ein win2k PRO freund.
???
Was ist an der W2K oder gar XP oberfläche bedienerfreundlich? Ohne alternativen browser, dateimanager, email-client, bildbetrachter und die anderen kleinen helferlein ohne ende ist das eine katastrophe!

mr.escape
Olaf19 mr.escape „ ??? Was ist an der W2K oder gar XP oberfläche bedienerfreundlich? Ohne...“
Optionen

Was du da aufzählst sind, aber Anwendungsprogramme - mit der Benutzeroberfläche von XP hat das nichts zu tun.

Ich bin vor Jahren von MacOS - dem bedienerfreundlichsten aller Systeme - zu Windows XP gewechselt und war sofort "per du" mit diesem System. So schlecht kann die Benutzeroberfläche also nicht sein.

Was meinst du übrigens mit "Win2k oder gar XP"? Bis heute konnte mir noch niemand überzeugend erklären, was am Handling dieser Systeme so fundamental verschieden sein sollte.

CU
Olaf

mr.escape Olaf19 „Benutzeroberfläche von Win2k / XP“
Optionen

Was genau ist denn die "Benutzeroberfläche"?
IMHO desktop, dateimanager, fensterhandling und startbereich, evtl. noch die einstelldialoge. Was innerhalb von anwendungen passiert ist nur durch standard-fensterelemente wie buttons, comboboxen, etc. von der oberfläche beeinflusst, dumme benutzerführung oder inhaltliche und sonstige fehler gehören nicht dazu.
Ich weiß nicht was beim mac so alles geboten wird, aber in windows ist vieles, was sinnvoll oder gar nötig ist, NICHT standardmäßig vorhanden und muss per ersatz oder helferlein hinzugefügt werden.
Jeder, dem schon durch ein abgestürztes vollbildprogramm (oder falsch klicken im kontextmenü) die icons auf dem desktop durcheinandergewürfelt wurden, wird bei genug leidensdruck einen "iconschäfer" verwenden (hier: WinTidy).
Wer mal bestimmte fensteraktionen gebraucht hat und diese nicht fand, wird u.u. dafür etwas suchen (hier: SendToBack).
Wer z.b. seine dateien im dateimanager vorwärts statt rückwärts sortiert anzeigen lassen will (im icon modus), und auch sonst mehr möglichkeiten und kontrolle über die funktionen haben will, wird sich nach einem ersatz umsehen (hier PowerDesk).

Was meinst du übrigens mit "Win2k oder gar XP"? Bis heute konnte mir noch niemand überzeugend erklären, was am Handling dieser Systeme so fundamental verschieden sein sollte.
Fundamental nicht, aber ganz besonders nervig ist dieses klickibunti, "ich packe alles woanders hin" luna(?) gedöns. Umstellbar auf das altbekannte schema, trotzdem maximal gestört. Pfui!

mr.escape

Olaf19 mr.escape „Benutzeroberfläche von Win2k / XP“
Optionen

> aber ganz besonders nervig ist dieses klickibunti, "ich packe alles woanders hin" luna(?) gedöns.
> Umstellbar auf das altbekannte schema, trotzdem maximal gestört.

Eben: Die Umstellung auf ein "humanes" Schema kostet gerade mal ein paar Mausklicks, danach hat man den alten Win2k-Komfort wieder. Und dann ist die Bedienung eben nicht mehr "maximal gestört" ;-)

Wie schon erwähnt - wer mit Win2k zufrieden ist, sollte nicht auf XP umsteigen, das lohnt sich einfach nicht. Aber die Benutzeroberfläche ist ganz bestimmt kein brauchbares Argument gegen XP.

CU
Olaf

mr.escape Olaf19 „Benutzeroberfläche von Win2k / XP“
Optionen
Aber die Benutzeroberfläche ist ganz bestimmt kein brauchbares Argument gegen XP.
Die oberfläche versaut und die zwangsaktivierung eingeführt.
Was bleibt da noch übrig (diesmal auf der haben-seite), was nicht bestenfalls als SP in 2K hätte platz finden können?

mr.escape
Olaf19 mr.escape „Benutzeroberfläche von Win2k / XP“
Optionen

Nochmal: Die Benutzeroberfläche ist genau dann - und nur dann - versaut, wenn man versäumt, das Luna-Design abzuschalten. Das macht nun wirklich nicht so viel Arbeit, dass man heute noch guten Gewissens empfehlen sollte, ein altes Betriebssystem anstelle von XP anzuschaffen. Dass zufriedene 2000-User dabei bleiben sollten, steht außer Frage.

Die Zwangsaktivierung hat wiederum nichts mit der Benutzeroberfläche zu tun. Nebenbei ist die Aktivierung in knapp 3 Minuten erledigt...

CU
Olaf

Optionen

Alle quatschen mich dicht das ich nen anderen Browser nehmen soll. ( Ich wüsste jedoch nicht warum). Mein Internet ist Schnell ( 4000Mbits) und das einziege was ich beim ie nutze sind die Favoriten.

Outlock mit eingebundenem norton antispy ist acuh klasse.

Und was kann der alternative Dateimanager?? ( wie heißt er)

Die Minianturansicht in 2k ist nciht so toll das stimmt ( man kann halt keine diashow machen)

Naja Windows 2k ist jedoch wesentlich struckturierter als xp. Bei win xp ist immer ncoh alles hübsch dargestellt ( das kotzt mcih richtig an).

Giebt es einen Grund von win2k pro auf xp pro umzustellen???

mr.escape turboelk „Alle quatschen mich dicht das ich nen anderen Browser nehmen soll. Ich wüsste...“
Optionen
Alle quatschen mich dicht das ich nen anderen Browser nehmen soll.
Probier's doch mal aus, es gibt viel zu entdecken.

Ich wüsste jedoch nicht warum
Alleine wegen der sicherheit.

Mein Internet ist Schnell
Und was hat das mit dem browser zu tun?

und das einziege was ich beim ie nutze sind die Favoriten.
Das ist ein absolut akzeptables anwendungsspektrum, aber das bedeutet nicht, dass bei anderen browsern, die wesentlich mehr möglichkeiten haben, sich nur überflüssiger tand darunter findet.
Ich persönlich bevorzuge opera und bin, obwohl schon seit jahren dabei, immer wieder begeistert von den möglichkeiten, die der IE gar nicht (einige evtl. mit aufsätzen wie avant-browser), andere browser oft nur mit plugins bieten.
Bsp. (alle von mir verwendet, einiges nur gelegentlich):
-tabbed browsing
-echtes zoom (außer java-applets)
-mouse gestures
-passwort manager mit blitz-login
-popup blocker (nicht so gut wie externe, aber gut genug)
-schnelle umschaltung von einstellungen (bilder, java, browser identifikation, user-style)
-(automatische) sessions
-öffnen von versehentlich geschlossenen fenstern, inkl. verlauf
-rasanter cache
-quicksearch innerhalb von seiten
-quicksearch mit voreingestellter webseite (i.a. google)
-notes
-rss reader
-quickdownload (link und aus clipboard/eintippen)
-öffnen im hintergrund
-(kopierbare )linkliste
-vollbild
-adresszeile und scrollbars ein-/ausblendbar (z.b. bei popups)
-frame reload
-automatisches reload alle x sec/min
-markierten text/clipboardinhalt als url öffnen
-cookiemanager
-layout, maus- und tastaturbelegung sehr umfangreich konfigurierbar.
und einiges habe ich wahrscheinlich noch vergessen!

Und was kann der alternative Dateimanager??
Anzeige und sortieren der dateien wie ICH will, kein wildes herumschicken der icons, bessere suchfunktion, konfigurierbare oberfläche (laufwerksbuttons, buttons für die sortiermodi, copy/move/dosbox/editor/regedit, etc.)

wie heißt er
PowerDesk

Naja Windows 2k ist jedoch wesentlich struckturierter als xp.
Das ist fraglich. Nur weil manche sachen an einer anderen stelle zu finden sind, ist das eine nicht unbedingt besser oder schlechter. Wenn gewohntes an anderer, dafür aber sinnvoller stelle steht, ist das störend, da ungewohnt, langfristig aber nicht unbedingt schlecht. Ätzend ist es nur, wenn fragwürdige umstellungen/änderungen alt-user verwirren, ohne echte vorteile zu bieten und die augenkrebsoberfläche ist eine sauerei, auch wenn man sie abstellen kann.

Es gibt sicher einige technische verbesserungen, aber ob es wirklich nötig ist, bezweifele ich.

mr.escape
Olaf19 mr.escape „ Probier s doch mal aus, es gibt viel zu entdecken. Alleine wegen der...“
Optionen
Optionen

Alle quatschen mich dicht das ich nen anderen Browser nehmen soll. ( Ich wüsste jedoch nicht warum). Mein Internet ist Schnell ( 4000Mbits) und das einziege was ich beim ie nutze sind die Favoriten.

Outlock mit eingebundenem norton antispy ist acuh klasse.

Und was kann der alternative Dateimanager?? ( wie heißt er)

Die Minianturansicht in 2k ist nciht so toll das stimmt ( man kann halt keine diashow machen)

Naja Windows 2k ist jedoch wesentlich struckturierter als xp. Bei win xp ist immer ncoh alles hübsch dargestellt ( das kotzt mcih richtig an).

Olaf19 turboelk „Alle quatschen mich dicht das ich nen anderen Browser nehmen soll. Ich wüsste...“
Optionen

Zunächst mal: Wenn du mit Windows 2000 zufrieden bist, gibt es überhaupt keinen Grund auf XP zu wechseln. Deine Vorurteile gegenüber XP sind allerdings völlig unbegründet. Sobald du bei XP die "Luna-Oberfläche" abgeschaltet hast, arbeitet es sich mit XP genau so strukturiert wie mit Win2000.

Warum du einen anderen Browser nehmen solltest:

- der IE funktioniert nur mit eingeschaltetem ActiveX vernünftig, was aber ein potenzielles Sicherheitsrisiko darstellt
- nach wie vor kein Tabbed Browsing, was für Internetrecherchen einfach unentbehrlich ist
- Popup-Blocker funktionieren nicht so zuverlässig wie bei anderen Browsern
- Entwickler von Schadsoftware stürzen sich alle auf den IE, weil der so stark verbreitet ist
- Konkurrenz belebt auch das Browsergeschäft!

Wenn du statt der Virenschleuder Outlook Express einen vernünftigen Mailclient wie Thunderbird einsetzt, brauchst du auch kein "Norton Antispy" mehr einzubinden...

Alternative Dateimanager gibt es diverse, z.B. den Total Commander. Ich benutze ihn äußerst selten, dazu können andere mehr sagen. Er hat aber wesentlich mehr Funktionen als der Windows Explorer, z.B. kann man Dateien wesentlich komfortabler umbenennen.

CU
Olaf

Optionen

Ich habe nie von outlock express geredet! - sondern von outlock. Mit internetsecurity habe ich acuh noch keine viren bekommen.

Naja das mit dem browser werde ich mir mal überlegen

Ach ja ( die Treiberupdates haben alles behoben)

GarfTermy turboelk „AHHHHH -- Mein Windows mag mcih nicht mehr!!“
Optionen

turboELK = turboDAUmen

eine diskussion erübrigt sich damit vollständig.

;-)