Archiv Server-Windows 15.877 Themen, 54.317 Beiträge

Zwangsweises Herunterfahren unter W2K

Amenophis IV / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Der Rechner einer Bekannten verhält sich, als ob er Sasser-Infiziert wäre: Nach der Verbindung ins Internet fährt die NT-Autorithy ihn automatisch innerhalb von 60 Sekunden zwangsweise herunter ( Meldung: "Error 128 im Prozess lsass.exe" oder ähnlich).

Der Recher (Pentium 3, P2B-Board, 256 MB Ram, W2k Prof. mit SP4) wird NUR nach der Internet-Connection (über Modem 56K) zwangsweise heruntergefahren. Er ist garantiert virenfrei, neu aufgesetzt. Kennt jemand das Phänomen und weiss Abhilfe? Mir ist so etwas bisher noch nicht untergekommen. Die lsass.exe (NICHT: isass.exe) als "schuldige" sollte afaik nicht gelöscht werden, weil sie einen Systemprozess darstellt.

PS: Hab noch mal lange gegoogelt, muss wohl doch Sasser sein, obwohl ich es bei einem gepatchten Rechner nicht verstehe.

[Diese Nachricht wurde nachträglich bearbeitet.]
Hepi Amenophis IV „Zwangsweises Herunterfahren unter W2K“
Optionen

Hi,

wird auf jeden Fall Sasser sein. Hab das gleiche Problem mit XP gehabt. Hilft nur formatieren. Aber bei einem gepachteten REchner würde ich ihn einfach zurück geben.

Kleiner Tipp: Wenn du bei Ausführen "shutdown -a" eingibts, wird das herunterfahren gestoppt.

MFG Hepi