Archiv Server-Windows 15.877 Themen, 54.317 Beiträge

Windows Small Business Server 2003 Evaluierungsversion freischal

racewinner2001 / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

wir haben auf Rat eines Freundes im Büro die Evaluierungsversion des Windows 2003 SBS installiert. Dieser Freund meinte, dass es kein Problem sei, diese Version später freizuschalten. Leider habe ich diese Möglichkeit bisher noch nicht gefunden.

Kann mir jemand weiterhelfen? Kann ich die Eval.-Kopie von Windows 2003 SBS überhaupt freischalten (gegen Erwerb einer Lizenz bei Micrososft)?

Vielen Dank

HADU racewinner2001 „Windows Small Business Server 2003 Evaluierungsversion freischal“
Optionen

Hi,
wenn überhautp (habe ich beim SBS noch nicht ausprobiert) sollte es mit "Drüberinstallieren" gehen. Bei Exchange 2003 und Windows Server 2003 hat es zumindest geklappt.
Also Du kaufst eine entsprechende Lizenz (keine System-Builder, die kennt nämlich kein Upgrade) und führst eine Upgrade-Installation durch. Wie gesagt, keine Garantie, ob das geht. Eine Lizenz brauchst Du aber wohl sowieso nachdem die Testverson abgelaufen ist. Zur Not halt mit Neuinstallation.
Dann wäre noch ein saftiger Tritt in den Hintern Deines "Freundes" fällig. Sein Tipp taugt nämlich nichts! Überhautp nichts!
Und als nächstes noch mit dem Kopf gegen die Wand laufen: das hast Du Dir auch verdient. Mit etwas Lesekenntnissen wäre so etwas nämlich nicht passiert:
Die in der Testversion von Windows Small Business Server 2003 Premium Edition enthaltenen Programme sind nur für Testzwecke vorgesehen. Jedes Programm hat eine begrenzte Nutzungsdauer, nach der die Software nur noch im reduzierten Funktionsmodus ausgeführt werden kann. Die Endanwender-Lizenzvereinbarung gibt spezifische Informationen zur jeweiligen Testversion und Nutzungsdauer.

Gruß HADU