Archiv Server-Windows 15.877 Themen, 54.317 Beiträge

Windows-Anmeldung geht nicht mehr

norbert22 / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Habe ein Siemens-PG mit Windows2000 Professional (Auf NT-Technologie basierend) als Betriebssystem. Das Laptop ist in einer Domäne angemeldet. Wollte mein anderes Laptop mit dem Programmiergerät verbinden (CrossOver-Kabel) und habe wollte dafür das PG in einer Arbeitsgruppe anmelden (gleiche Arbeitsgruppe wie mein anderes Laptop). Beim Neustart erschien dann die Windows-Anmeldung.

Jetzt ist das Problem, dass Benutzername und Kennwort nicht mehr angenommen werden und ich somit Windows nicht mehr starten kann. Fehlermeldung: Das System konnte Sie nicht anmelden. Überprüfen Sie Benutzername und Domäne und geben Sie Ihr Kennwort erneut ein.

Wie aber kann ich die Domäne ändern, wenn ich Windows nicht mehr starten kann. Oder gibt es eine andere Möglichkeit die Windows-Anmeldung zu umgehen?????

Danke für Ihre Hilfe

Gruß Norbert

Lemon13 norbert22 „Windows-Anmeldung geht nicht mehr“
Optionen

sprich mit deinem administrator, er muß dich neu in die domäne aufnehmen.
du solltest dich lokal anmelden können (keine domänenanmeldung)wenn du heute noch was daran tun willst.
frag das nächste mal deinen admin bevor du so etwas tust!

GarfTermy norbert22 „Windows-Anmeldung geht nicht mehr“
Optionen

man sollte grundsätzlich nur dann etwas an der konfiguration eines computers ändern, wenn man weiß was man da eigentlich tut.

ansonsten kann ich mich nur lemon13 anschließen - geh zu deinem admin.

;-)