Archiv Server-Windows 15.877 Themen, 54.317 Beiträge

Windows 2000 DNS-Problem

jfschwarz / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,


Seit kurzem kann ich keine Internetseite mehr über ihre URL aufrufen. Es funktioniert nur noch über die IP-Adresse. Das Problem trat ganz plötzlich auf ich habe nichts an der Netzwerkkonfiguartion geändert. Ich surfe über ADSL.


Ich gehe von einem DNS-Problem aus. In meinen Verbindungseigenschaften war "IP-Adresse automatisch beziehen" und "DNS-Serveradresse automatisch beziehen" aktiviert. Ich habe nun unterschiedliche DNS-Serveradressen (Telekom-DNS-Serveradresse und weitere von der folgenden Seite: http://www.ccc.de/censorship/dns-howto/) angegeben. Allerdings besteht das Problem weiterhin.


Woran liegt das, warum kann ich die DNS-Serveradressen nichte mehr automatisch beziehen und wie kann ich das Problem beheben?


                 Danke, MfG


                        jfschwarz

marc1461 jfschwarz „Windows 2000 DNS-Problem“
Optionen

Ich habe gestern in einer PC-Fachzeitschrift gelesen, dass dies mit einer Firewall (Norton Interent Security 2004) und HTTP-Proxy zusammenhängen kann. War entweder in aktueller ct oder Chip. Der Zugriff würde sehr langsam oder würde gar nur über IP-Adresseneingabe funktionieren. Einer Workaround gebe es wohl noch nicht. Vielleicht hilft das ein wenig weiter.

Gruss Marc1461