Archiv Server-Windows 15.877 Themen, 54.317 Beiträge

Windows 2000

Morgel05 / 10 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo an alle!
Wer kann mir helfen? wie kann ich in Windows 2000 die Programme im Autostart löschen, damit mein Computer schneller hoch fährt?
Danke

GarfTermy Morgel05 „Windows 2000“
Optionen

* rechtsklick auf den eintrag - löschen wählen - ok - fertig
* msconfig (gibt es auch für w2k) - einträge auswählen - löschen - fertig

msconfig/w2k bekommst du zur not von mir per mail.

;-)

Morgel05 GarfTermy „ rechtsklick auf den eintrag - löschen wählen - ok - fertig msconfig gibt es...“
Optionen

muß ich das msconfig bei ausführen eingeben oder wo?
entschuldige wenn ich so dumm frage so viel erfahrung habe ich noch nicht
Danke für dein Verständnis

GarfTermy Morgel05 „muß ich das msconfig bei ausführen eingeben oder wo? entschuldige wenn ich so...“
Optionen

msconfig/w2k ist in w2k nicht im lieferumfang. wenn du diese datei hast, mußt du doppelklicken - dann geht´s los.

;-)

Sesselpuppser Morgel05 „muß ich das msconfig bei ausführen eingeben oder wo? entschuldige wenn ich so...“
Optionen

Startup Control Panel von Mike Lin benutze ich selbst unter winXP

ist ein super Programm. Ich finde es Übersichtlicher, ist freeware und nur 58kb groß. Wenn du es haben willst, schick mir ne mail (siehe ViKa)

GarfTermy Sesselpuppser „Startup Control Panel von Mike Lin benutze ich selbst unter winXP ist ein super...“
Optionen

...aber warum sollte man ein extra proggi benutzen, wenn im lieferumfang alles nötige ist (xp), oder ein angepaßtes ms tool existiert (w2k)?

;-)

Sesselpuppser GarfTermy „...aber warum sollte man ein extra proggi benutzen, wenn im lieferumfang alles...“
Optionen

Habe ich doch geschrieben, weil ich es persönlich übersichtlicher finde!
Und es ist schlank und bringt nur die Funktion für die Autostart einträge mit!

fnmueller1 Sesselpuppser „Habe ich doch geschrieben, weil ich es persönlich übersichtlicher finde! Und...“
Optionen

und msconfig ist nicht schlank und nicht nicht überlastet??

:-???

Sesselpuppser fnmueller1 „und msconfig ist nicht schlank und nicht nicht überlastet?? :-???“
Optionen

Den einzigen Eintrag den ich brauche, wäre Systemstart!

Meine boot.ini bearbeite ich wenn manuell!

Die Einträge win.ini und system.ini brauche ich nicht!

Allgemein ist unnütz!

Und die Dienste konfiguriere ich über die Verwaltung->Dienste!


Und schluß und letztendlich ist es eine Geschmachssache und hat nix mit einer evtl. vorhandenen Affinität zu MS-Produkten zu tun!

fnmueller1 Sesselpuppser „Den einzigen Eintrag den ich brauche, wäre Systemstart! Meine boot.ini...“
Optionen

ok, denn über geschmack soll man ja bekanntlich nicht streiten :-)

Sesselpuppser fnmueller1 „ok, denn über geschmack soll man ja bekanntlich nicht streiten :- “
Optionen

Yep!!!

Und mein Proggi ist trotzdem die bessere Wahl! :-))))