hallo ich habe da eine frage ich habe window xp aufgespielt jetzt habe ich aber das 2000 auch noch drauf wie bringe ich das 2000 runter ich wollte format c machen aber geht nicht er bringt mir genaue datenträger bezeichnung!! wie bringe ich das 2000 von meinem pc runter ???
Archiv Server-Windows 15.877 Themen, 54.317 Beiträge
Hallo Strichle
Jetzt hast du da sehr wahrscheinlich ein Multi- oder Dualbootsystem und ein Bootauswahlmenü wo du auswählen kannst ob win200 oder XP gestartet werden soll?
Dann würde ich zu folgendem raten, installiere XP noch einmal ganz neu. Und lösche dann im Setup auf jeden Fall die Partitionen mit dem win2000 und mit dem XP. Lege dir dann neue Partitionen an und lasse dann das XP auf die C-Partition installieren und dann hast du auch nachher keinen Murks und auch ein wirklich laufendes Betriebssystem
Doch für dieses Setup muss man dann von der CD starten, und dafür setzt man im BIOS die Startreihenfolge so, d. das CD-ROM auf die erste Startposition kommt.
Man könnte dann zwar auch das XP starten und dann in der Computerverwaltung die Partition mit dem Win2000 löschen und neu wieder erstellen. Und dann auch noch die BOOT.INI so bearbeiten damit dann später kein Bootauswahlmenü mehr angezeigt wird. Nur ob man über diesen Weg dann später auch tatsächlich glücklich wird und ein richtig gut laufendes XP bekommt, da würde ich jedenfalls dann eher meine Bedenken haben.
mfG bollerman