Archiv Server-Windows 15.877 Themen, 54.317 Beiträge

Windoof 2000 oder XP Professional?

Anonym / 9 Antworten / Baumansicht Nickles

Moinsen Leutz´,

mich würde mal interessieren, ob ich mit Windows 2000 alles abdecken kann, was unter XP Prof. auch möglich ist. Insbesondere interessiert es mich, ob ich unter Win 2k auch ab und zu mal was Neueres zocken kann und wie sieht es mit der Treiberversorgung aus? Wie sieht es desweiteren mit der Unterstützung von Hypertreading aus? Wie ich hörte, soll es ab SP 2 unterstützt werden.

Überlege nämlich ernsthaft, ob ich beim nächsten PC-Entrümpeln auf Win 2k umsteigen soll.

Was meint Ihr, würde ein Umstieg Sinn machen?

GarfTermy Anonym „Windoof 2000 oder XP Professional?“
Optionen

wenn du win-doof findest, dann ist das doch alles kein thema - oder?

aber ernsthaft...

* ja - w2k kann alles nötige und wichtige, xp muss es nicht sein
* ja - mit w2k kann man auch neuere sachen "zocken"
* ja - w2k treiber sind xp kompatibel, meist auch umgekehrt, die treiberunterstützung ist sehr gut
* ja - w2k unterstützt ht, besser ist aber (weil aktueller) sp4

w2k ist eine gute entscheidung.

;-)

Josindahouse Anonym „Windoof 2000 oder XP Professional?“
Optionen

Da gibt es nichts mehr hinzuzufügen!

KarstenW Anonym „Windoof 2000 oder XP Professional?“
Optionen

Die meisten Programme laufen auf Windows 2000 und XP. Ich weiß nicht ob Windows XP irgendwelche API-Funktionen bietet die Windwos 2000 nicht hat und ob sie von irgendeinem Programmierer genutzt werden.

gelöscht_35042 Anonym „Windoof 2000 oder XP Professional?“
Optionen

Jedoch was USB betrifft, behandelt w2k USB grottenschlecht. Dies war für mich der Anlass, auf XP umzusteigen. Ich hatte damals ein USB-Netzwerk und war nur von Systemabstürzen geplagt. Ob dies allerdings durch das sp4 beseitigt wurde, kann ich nicht sagen.

luttyy

fbe gelöscht_35042 „Jedoch was USB betrifft, behandelt w2k USB grottenschlecht. Dies war für mich...“
Optionen

@luttyy
ist mit SP4 besser geworden. Ich habe seitdem keinen Bluescreen mehr gesehen.

Anonym Nachtrag zu: „Windoof 2000 oder XP Professional?“
Optionen

Dank Euch für die Antworten.

starfield Anonym „Windoof 2000 oder XP Professional?“
Optionen

Zwischen Win2000 und XP gibt es keine großen Unterschiede, der Kernel ist im großen und
ganzen der Gleiche, außer die Spionageprogramme und die bunte Micky Maus Oberfläche die
beim XP dazugekommen sind und ein paar Programme die man ohne Probleme beim W2K nachinstallieren kann.
Wirklich große Änderungen wird es erst beim Nachfolger vom XP geben.

gelöscht_15325 starfield „Zwischen Win2000 und XP gibt es keine großen Unterschiede, der Kernel ist im...“
Optionen

Für mich war das flotte Laden von WinXP bei Rechnerstart verglichen zu Win2000, u.a. ein Grund zum Wechsel.

bollerman Anonym „Windoof 2000 oder XP Professional?“
Optionen

Windows 2000 Professional oder Windows XP Professional?
..............................................................
Beide sind sich im Prinziep ersteinmal ziemlich ähnlich.
Doch XP ist kompletter. (vielleicht auch erst einmal selber testen)
Hatte einige Zeit diese beiden Betriebssysteme auf dem Rechner. Habe mich dann aber für Windows XP pro entschieden.

mfG bollerman