Archiv Server-Windows 15.877 Themen, 54.317 Beiträge

Win2k in Netzwerk- und DFÜ-Verbindungen keine Anzeige mehr

oflieger / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo alle zusammen,
habe die Fritz! Software von meinem System geschmissen und und dabei wohl ein paar dll\'s zu viel vernichtet. Jedenfalls habe ich unter Netzwerk- und DFÜ-Verbindungen keine Anzeige mehr. Einfach leer. Anlegen neuer Verbindungen geht auch nicht. Allerdings funktioniert mein LAN noch einwandfrei. Hat da jemand eine Idee zu?

UselessUser oflieger „Win2k in Netzwerk- und DFÜ-Verbindungen keine Anzeige mehr“
Optionen

Hallo oflieger,

du kannst die Systemdateien auf Integrität und Vollständigkeit überprüfen: Gehe auf "Start" > "Ausführen" und tippe
"sfc /SCANNOW" ein.
Dazu benötigst du noch die Windows-CD, falls danach gefragt wird.

Mfg

UselessUser

oflieger UselessUser „Hallo oflieger, du kannst die Systemdateien auf Integrität und Vollständigkeit...“
Optionen

Hallo UselessUser,
muß mich noch korrigieren: Wenn ich nur "sfc" eingebe geht kurz, jedoch kaum sichtbar ein Fenster auf. Es scheint, das der Parameter so nicht verstanden wird.

Gruß, oflieger

fnmueller1 oflieger „Win2k in Netzwerk- und DFÜ-Verbindungen keine Anzeige mehr“
Optionen

deinstalliere die komplette dfü komponenten (geht bei w2k gottsei danka. bei xp nicht mehr) und installiere sie wieder neu

oflieger Nachtrag zu: „Win2k in Netzwerk- und DFÜ-Verbindungen keine Anzeige mehr“
Optionen

Hallo UselessUser,
danke für den Tip. Kannst du mir sagen wo ich die Datei herkriege? Die scheint es nämlich ebenfalls nicht zu geben.

Gruß, oflieger

ag1 oflieger „Win2k in Netzwerk- und DFÜ-Verbindungen keine Anzeige mehr“
Optionen

Hallo,
hatte ich auch schon mal. Klicke mit der rechten Maustaste auf Arbeitsplatz, dann auf verwalten und in dem sich öffnenden Fenster (Computerverwaltung) auf "Dienste". Hier suchst du den Eintrag "Netzwerkverbindungen". Diesen Dienst musst du starten (Klick mit der rechten Maustaste -> Klick auf "Starten"). Dann sollten deine Einträge wieder vorhanden sein.
Bei mir hat's geklappt.

Viel Erfolg

MFG
ag1

oflieger ag1 „Hallo, hatte ich auch schon mal. Klicke mit der rechten Maustaste auf...“
Optionen

Hallo ag1,

super das hat geklappt. Alles wieder da!
Danke an alle!