Hi, danke für die Antwort!
Das System startet soweit noch normal.
"Letzte bekannte Konfig" hat leider nix gebracht, aber ich hab' von HP noch einen Tip bekommen:
>Es gibt eine Möglichkeit Windows zu Reparieren.
>Dazu gehen Sie bitte wie folgt vor:
>Legen Sie bitte die Windows 2000 CD in Ihr Laufwerk ein und booten >Sie den PC neu.
>Nun wird das Windows 2000 Setup automatisch von der CD gestartet.
>Das Setup erkennt nun das Windows 2000 bereits installiert ist und >Sie werden daraufhin gefragt, ob Sie Windows neu installieren >möchten oder ob Sie das vorhandene Windows reparieren möchten.
>Sie wählen bitte Windows reparieren aus.
>Dies ist nur eine Möglichkeit.
>Ich kann Ihnen jedoch nicht versichern dass dies den gewünschten >Erfolg bringt.
>Wenn dies nicht funktioniert kommen Sie um eine Neuinstallation von >Windows 2000 leider nicht herum.
>Nachdem Sie Windows 2000 nun repariert oder neuinstalliert haben, >installieren Sie bitte nur die Windows 2000 kompatible Software >Record Now.
>Diese finden Sie für ihr Gerät auf der folgenden Internetseite:
>http://h20015.www2.hp.com/en/softwareList.jhtml?>reg=&cc=us&prodId=hpcdwriter18525&lc=en&plc=&softitem=Microsoft%>20Windows%202000%20Pro&sw_lang=en&pagetype=software
>Die benötigte Datei nennt sich: ?recordnow_ver35bf_deu.exe?
>Speichern Sie diese Datei bitte an einem Ort, wo Sie sie selbst am >besten wieder finden.
>Nachdem Sie diese Software installiert haben wird ihr Brenner auch >unter Windows 2000 erfolgreich erkannt.
>Wenn Sie CD-RWs unter Windows 2000 wie eine Festplatte ansprechen >möchten, installieren Sie bitte auch die DLA Software.
>alls weitere Fragen auftreten, können Sie gern auf diese Mail >antworten.
>Bitte geben Sie bei Rückfragen folgende Nummer mit an: 7201491052
>Dies ist Ihre Bearbeitungsnummer in unserem Haus.
>
>Mit freundlichen Grüßen
>
>Stephan Meurisch
>HP Email-Team
Werde ich Morgen mal ausprobieren.
Vorletzter Versuch ist dann alles von Hand löschen (Files & Registry-Einträge), allerdings fürchte ich das das die De-Installierbarkeit der übrigen SW wahrscheinlich nicht wird wiederherstellen können.
Ich poste dann nochmal den Erfolg...