Ich habe auf meinem Notebook eine PCMCIA Karte (Intel EtherExpress PRO/100 Mobile PC Card 16) installiert. Super funktioniert, und die KArte gleich gefunden.
Nun möchte ich eine IP zuweisen. Ich gehe unter Netzwerkeinstellungen auf TCP/IP stelle als fixe IP Adresse alles korrekt ein, auch die Subnet-Mask klicke auf ok.
Dann gehe ich ins DOS gebe ipconfig /all ein und sehe es wurde keine IP-Adresse vergeben. Nun gehe ich wieder unter Netzwerkeinstellugen auf TCP/IP -> dort ist noch immer die richtige ip adresse eingestellt.
Nun habe ich festgestellt, das der Treiber installiert aber nicht gestartet werden konnte. Woran könnte das liegen?
Mfg martin
Archiv Server-Windows 15.877 Themen, 54.317 Beiträge
fehlermeldung/nummer des gerätemanagers?
nimmst du den intel treiber oder den von ms?
hier der intel treiber.
http://downloadfinder.intel.com/scripts-df/proc/T8Clearance.asp?sType=&agr=N&PrdMap=&ProductID=420&url=/2648/eng/m16adisk.exe
lies dir auch die readme durch, dort steht u.a daß 100mbit full duplex nicht unterstützt wird!
ftp://aiedownload.intel.com/df-support/2648/ENG/Readme.txt
ich verwende den intel treiber, habe ich nur auf 10mbit gestellt. Funktioniert aber trotzdem nicht.
Kann man wo nachschauen, warum der Treiber nicht gestartet wurde?
klar, im gerätemanager bekommst du eine fehlernummer und nach der kannst du googeln ;-)