Archiv Server-Windows 15.877 Themen, 54.317 Beiträge

Warum kann ich eine schon hundertmal geöffnete Acces Datenbank,

Gypsy / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Freunde

Schon hundertmal habe ich diese, für mich sehr wichtige Datenbank geöffnet! Aber heut erscheint immer wieder die Meldung:" Nicht erkanntes Dateiformat, überprüfen sie, ob die Datei verschoben wurde oder ob der Pfad noch stimmt!" Ich habe nichts verschoben und den Pfad nicht geändert! Wer kann mir, am besten gleich per E-Mail, einen Tip geben?

Gruß Gypsy!

Keuper Gypsy „Warum kann ich eine schon hundertmal geöffnete Acces Datenbank,“
Optionen

Hi Gypsy - mach mal folgendes mit dem Explorer erst einmal die Datei kopieren und mit irgend einem neuen Namen sichern. Dann gehst du in Access gehst auf Extras und nimmst den Punkt Datenbankdienstprogramme und dann komprimieren und reparieren gibst ihr wieder einen neuen Namen. Wenns klappt kannst du die Sicherungsdateien wieder ins Nirwana schicken.
Wenns so nicht klappt - eine neue Datenbank unter irgend einem Namen öffnen und dann versuchen über den Punkt Datei - Externe Daten - importieren - dann Doppelklick auf die Kopie oder Orginal (s.o.) und alles Schritt für Schritt ins neue Modell.
Hopefully it works.
BdT Keuper

REPI Keuper „Hi Gypsy - mach mal folgendes mit dem Explorer erst einmal die Datei kopieren...“
Optionen

... und wenn das alles nichts hilft, dann ist die Datenbank schlichtweg "zerschossen" und Du solltest die letzte Datensicherung einspielen !
Du hast doch eine ?