Archiv Server-Windows 15.877 Themen, 54.317 Beiträge

Wahlweise Start von Win2003 Server oder Win98 SE. Wie geht das?

Cassiopaia007 / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo, ich möchte beim Booten auswählen, ob ich mit Win98 oder Win 2003 arbeiten möchte. Habe schon etwas Ahnung von der boot.ini, aber es ging nicht so, wie ich dachte. Kann es bitte mir jemand erklären??


Mfg Cassiopaia


 

GarfTermy Cassiopaia007 „Wahlweise Start von Win2003 Server oder Win98 SE. Wie geht das?“
Optionen

am einfachsten?

1. w98 installieren
2. w2k3s in eine andere partition/platte installieren
3. die boot.ini ist dann schon richtig

;-)

Cassiopaia007 Nachtrag zu: „Wahlweise Start von Win2003 Server oder Win98 SE. Wie geht das?“
Optionen

Habe ich doch ganz vergessen zu schreiben!!
Ich habe Win98 auf einer Platte und auf der anderen W2k3

Tut mir jetzt echt leid, dass ich das ni mit hingeschrieben habe

bollerman Cassiopaia007 „Wahlweise Start von Win2003 Server oder Win98 SE. Wie geht das?“
Optionen

Hallo, ich möchte beim Booten auswählen, ob ich mit Win98 oder Win 2003 arbeiten möchte.
.........................................................................................

Schliesse mich an der Vorrednerausführung an.
Also wenn dann Win98 in C: installiert ist.
Dann kannst Du ein Win2003 Setup starten und das Win2003 in die D: Partition installieren. Und dann regelt der Windows eigene Bootmanager den Rest ganz automatisch.

Und so kannst Du dann später bei jedem Start auswählen welches von den beiden Windows gestartet werden soll.

bollerman Cassiopaia007 „Wahlweise Start von Win2003 Server oder Win98 SE. Wie geht das?“
Optionen

Habe ich doch ganz vergessen zu schreiben!!
Ich habe Win98 auf einer Platte und auf der anderen W2k3
_____________________________________________________________________________________

In diesem Fall würde ich lieber Wechselplatten gebrauchen.

mfG bollerman

Max Payne Cassiopaia007 „Wahlweise Start von Win2003 Server oder Win98 SE. Wie geht das?“
Optionen

Müssen wir jetzt auch noch darauf eingehen, wie sinnvoll es ist, ein Serverbetriebssystem auf einen Arbeitsrechner zu installieren?

Ganz abgesehen davon, dass das dafür vorgesehene OS (Windows XP) nur einen Bruchteil von Windows 2003 kostet...