Archiv Server-Windows 15.877 Themen, 54.317 Beiträge

W2K Auslagerungsdatei zu klein

heerchen / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi,
ich habe auf meinem System 2 neue Benutzer angelegt. Egal mit welchem Benuter ich mich jetzt anmelde kommt die Meldung, dass meine Auslagerungsdatei zu klein ist. Ich habe Sie schon in alle Variationen geändert aber die Meldung bleibt gleich. Was ist mein Problem?

Vielen Dank

Tom

YF2L703S heerchen „W2K Auslagerungsdatei zu klein“
Optionen

Hallo,

das Problem bei Dir könnte darin liegen, daß auf der bisherigen Partition nicht mehr genügend freier Raum vorhanden ist. Verlagere die Auslagerungsdatei auf eine Partition, auf der genügend freier Raum ist. Unter Berücksichtigung der maximalen Größe der Auslagerungsdatei sollte noch mindestens 10 % freier Raum vorhanden sein.

Mindestens 1,5 -fach des vorhandenen RAMS bzw. maximal das 3-fache [absolute Obergrenze 4.092 MB]. Beispiel bei RAM 512 MB = Auslagerungdatei mindestens 768 MB und maximal 1.536 MB.

Ich fahre sogar mein System mit 2 Auslagerungsdateien auf separaten Partitionen mit einer Größe von insgesamt max. 8.184 MB (2 * 4.092 MB) bei einem vorhandenen RAM von 1.536 MB.

heerchen Nachtrag zu: „W2K Auslagerungsdatei zu klein“
Optionen

Hi,
danke für die Antwort aber das war es nicht. Habe noch im Netz geschaut und bin darauf gestoßen, dass ich in den Eigenschaften von C: das Benutzerkonto "System" haben muß. Ich hatte es vorher gelöscht.

MfG

Tom

MP48 heerchen „W2K Auslagerungsdatei zu klein“
Optionen

Wie hast du denn Windows gesagt, dass er die SwapFile auf ne andere Partition legt? Damals in Win98 konnte ich die Datei einfach auf die andere Festplatte legen (wg. der Geschwindigkeit), wie mache ich das in Win2000 ?