Hallo,
bin gerade dabei NT mit SP 6a und einem Patch aus dem Internet USB - tauglich zu machen.
Jertzt fällt mir noch ein, daß es für den i250 Drucker sicher keinen Treiber für NT geben wird.
Soll ich´s überhaupt versuchen oder kann mir wer sagen welcher Treiber gehen müsste ?
Archiv Server-Windows 15.877 Themen, 54.317 Beiträge
Spar Dir die Zeit - entweder USB und aktuelles Betriebssystem oder Windows NT und Drucker über parallele Schnittstelle bzw. Netzwerk.
Woher hast Du einen Patch, der NT USB-tauglich machen soll?
Gruß HADU
In Ordnung - Du hast Recht.
Sollen wir eine Wette abschließen, ob awts26 seinen Drucker mit USB unter Windows NT in akzeptabler Zeit zum Laufen bekommt?
von Zeit war ja hier nicht die Rede!!! ;-))
Und ein wenig Tüfftelei und Gedult sollte man ja schon mitbringen, wenn man sowas vor hat...
Die für NT verfügbaren USB-Treiber machen Mäuse lauffähig, weder Scanner noch Drucker. Allein schon wegen der fehlenden Treiber gehts nicht, selbst wenn der NT-USB-Treiber den Drucker ansprechen würde.
Danke allerseits !
Werde einen Paralleldrucker von einem anderen Rechner opfern und dafür das USB Modell einem W98-er spendieren.
Gruß
Wasti aus TS
Ein kleiner Printserver für USB und Parallel Drucker schont Nerven und du kannst bei NT bleiben