Archiv Server-Windows 15.877 Themen, 54.317 Beiträge

USB Drucker unter NT

awts26 / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,
bin gerade dabei NT mit SP 6a und einem Patch aus dem Internet USB - tauglich zu machen.
Jertzt fällt mir noch ein, daß es für den i250 Drucker sicher keinen Treiber für NT geben wird.
Soll ich´s überhaupt versuchen oder kann mir wer sagen welcher Treiber gehen müsste ?

HADU awts26 „USB Drucker unter NT“
Optionen
Soll ich´s überhaupt versuchen?
Spar Dir die Zeit - entweder USB und aktuelles Betriebssystem oder Windows NT und Drucker über parallele Schnittstelle bzw. Netzwerk.

Woher hast Du einen Patch, der NT USB-tauglich machen soll?

Gruß HADU

Aragorn75 HADU „Soll ich s überhaupt versuchen? Spar Dir die Zeit - entweder USB und aktuelles...“
Optionen

Das ist so nicht ganz richtig, HADU!!!

Es gibt sehr wohl USB-Unterstüzung für NT, allerdings nicht von Microsoft...

Entwder etwas Googeln oder dirket mal hier klicken...

HADU Aragorn75 „Das ist so nicht ganz richtig, HADU!!! Es gibt sehr wohl USB-Unterstüzung für...“
Optionen

In Ordnung - Du hast Recht.
Sollen wir eine Wette abschließen, ob awts26 seinen Drucker mit USB unter Windows NT in akzeptabler Zeit zum Laufen bekommt?

Aragorn75 HADU „In Ordnung - Du hast Recht. Sollen wir eine Wette abschließen, ob awts26 seinen...“
Optionen

von Zeit war ja hier nicht die Rede!!! ;-))

Und ein wenig Tüfftelei und Gedult sollte man ja schon mitbringen, wenn man sowas vor hat...

Grossadministrator awts26 „USB Drucker unter NT“
Optionen

Die für NT verfügbaren USB-Treiber machen Mäuse lauffähig, weder Scanner noch Drucker. Allein schon wegen der fehlenden Treiber gehts nicht, selbst wenn der NT-USB-Treiber den Drucker ansprechen würde.

awts26 Grossadministrator „Die für NT verfügbaren USB-Treiber machen Mäuse lauffähig, weder Scanner...“
Optionen

Danke allerseits !
Werde einen Paralleldrucker von einem anderen Rechner opfern und dafür das USB Modell einem W98-er spendieren.

Gruß
Wasti aus TS

Wiesner awts26 „USB Drucker unter NT“
Optionen

Ein kleiner Printserver für USB und Parallel Drucker schont Nerven und du kannst bei NT bleiben