Archiv Server-Windows 15.877 Themen, 54.317 Beiträge

Update von Win 2000 Prof. auf Win 2003 Server

zepf / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

Bin Neuling und würde gerne wissen ob ein Update von Win 2000 Pro auf Win 2003 Server möglich ist?

Wenn nicht würd ich gern wissen wie ich vorgehen sollte um Datenverlust vorzubeugen?

Welches Virenprogramm empfehlt Ihr mit Exchange 2003

grüße

HADU zepf „Update von Win 2000 Prof. auf Win 2003 Server“
Optionen

Hi,
ein Update von einem Client-Betriebssystem auf einen Server ist nicht vorgesehen (geht ganz einfach nicht).

Vorgehen? Datensicherung - Server installieren - Daten zurückspielen ...
Oder was meinst Du?

Virenprogramm benutzen wir hier Antigen von Sybari (www.sybari.com) und sind sehr zufrieden damit.

Gruß
HADU

zepf HADU „Hi, ein Update von einem Client-Betriebssystem auf einen Server ist nicht...“
Optionen

Hallo,

danke für die nachrichten. was empfehlt ihr dann: datensicherung von hand oder mit drive emage o.ä.?

mfg
t.zepf

GarfTermy zepf „Hallo, danke für die nachrichten. was empfehlt ihr dann: datensicherung von...“
Optionen

1. image mit zb ghost von der systemplatte
2. backup auf externe datenträger, zeitgesteuert, zb mit arcserve, legato oder der windowseigenen sicherung (unter systemprogramme)

;-)

HADU zepf „Hallo, danke für die nachrichten. was empfehlt ihr dann: datensicherung von...“
Optionen

Hi,
Datensicherung (auch der Exchange) mache ich komplett mit dem Windows-eigenen ntbackup.exe

Gruß HADU

GarfTermy HADU „Hi, Datensicherung auch der Exchange mache ich komplett mit dem Windows-eigenen...“
Optionen

@hadu

je nach umgebung - @home reicht ntbackup, auf einem w2kadservercluster mit exchange wird das "unerfreulich"...

es kommt also auf die aufgabe und den kundenwunsch (...und geldbeutel)an.

;-)

HADU GarfTermy „@hadu je nach umgebung - @home reicht ntbackup, auf einem w2kadservercluster mit...“
Optionen