Tachchen!
Ich will demnächst auf W2K umsteigen.
Kriege ich jetzt irgendwelche Probleme von wegen relativ
alter Grafikkarte (Geforce 2 MX), Detonator, Directx9.0b etc.?!
Oder passt das alles weiterhin?!
Epox Ep8KHA+
256MB RAM
Archiv Server-Windows 15.877 Themen, 54.317 Beiträge
Arbeitspeicher ist ein bißchen mickrig aber ansonsten keine Probleme, Treiber für Grafikkarte bekommst du bei www.nvidia.com
256MB reicht voll aus. Mein W2K läuft mit 128MB sehr stabil.
Arbeitsspeicher reicht vollkommen aus für Win2k erst mit WinXP wäre 256mb fast zuwenig. Mit der Hardware sollte es eigentlich keine Schwierigkeiten geben, Win2k kennt auch ältere Hardware. Auch die Grafikkarte ist kein Problem sie ist ohne weiteres Direct-X 9 kompatibel, solltest nur einen Detonator für Win2k benutzen, nicht einen alten Win98er Treiber ;-)
...und hier dann noch ein "Ja zum Umstieg auf Windows 2000"
Aber eine Speicherverdoppelung würde dem PC dann noch so richtig gut tun, denn dann kann er sich erst so richtig von seiner besten Seite zeigen.
mfG bollerman
Speicher auf jeden Fall verdoppeln ! Laß mal zum Beispiel ram idle mitlaufen und du
wirst sehen wieviel 2000 schon nach dem Start verschlingt.
Gruß
Ralf
Bei mir sind es mit allen mitstartetenden Proggis knapp 150MB bei 383MB RAM und bei 256MB knapp 100MB die nach dem Start weg sind!
Und meine System arbeite bei 400MHz flüssig und stabil! Auch mit XP!
Noch ein kleiner Nachschlag:
Wie siehts denn aus mit den diversen Service-Packs (SP1 usw.)?!
Für oder gegen was waren oder sind die denn gut?
Bei SE gabs diese Probleme ja in der Art nicht!
da kann man ruhig installieren was es gibt, sonst bekommst du sicher schnell probleme
Bevor Du Dich jetzt an die Installation machst, solltest Du Dir das aktuelle ServicePack herunterladen. Ebenfalls herunterladen solltest Du Dir die Patches gegen Sasser und Blaster (ich hoffe, ich habe die richtigen Links rausgesucht).
Ganz wichtig: Bevor Du das erste mal mit W2K ins Internet gehst, solltest Du sowohl das letzte ServicePack als auch die beiden Patches installiert haben.
Sobald Du das erste Mal online gehst, solltest Du als erstes Windowsupdate.microsoft.com besuchen und Dir die noch fehlenden Patches besorgen und installieren.
Warum immer gleich aufrüsten? Mein alter K6-2 hat 64mb und läuft mit Win2k noch ohne grössere Wartezeiten. Wenn er dann mal wirklich für irgendeine Anwendung mehr RAM braucht kann er immernoch aufrüsten.
Die ServicePacks sollte man sowieso drauf haben, nicht nur wegen der Sicherheit, viele Treiber und andere Software benötigen die ServicePacks um vollständig zu laufen.
Hallo,
der Speicher ist gerade ausreichend, besser 512 MB, um mit einer einigermaßen Geschwindigkeit zu arbeiten. Ich habe mein W2K mit 1.536 MB SD-RAM gefahren.
Deinen PC würde ich aber außer dem Arbeitsspeicher nicht aufrüsten, sondern dann gegen ein System ohne Betriebssystem in der Preislage zwischen € 400 - € 500 tauschen!
Ich würde Dir empfehlen auf keinen Fall W2K über Dein W98-System zu installieren, sondern lieber das System neu aufbauen. Es hat auch den Zweck, Dich von Altlasten und Schrott zu befreien.
Da SP 4 die SP 1-3 enthält, braucht du nur das jüngste (letzte) SP und die danach folgenden Patche zu installieren.
Bis auf die Tatsache, das man win2k nicht über Win98 drüberziehen sollte, kann ich dir ansonsten in keinem Punkt zustimmen,
weil guckst du hier!!
Er kommt wohl mit den 256MB hin und wenns dann doch nicht hinkommt, kann er ohne weiteres nachrüsten!
Wieso soll er sich den ein neues System kaufen, wenn er mitr dem alten zufrieden ist? Ist klar, wir leben in einer "Wegwerf-Gesellschaft"!
Systemanforderungen:
(laut MS)
Prozessor: Intel Pentium kompatibel mit 166 MHz oder höher
Memory 64 MB RAM
Hard Disk: 1 GB freie Harddisk-Kapazität auf einer 2-GB-Platte
also?
paßt auf jeden fall.
;-)
Na klar - kann Windows2000 mit einem 256MB Arbeitsspeicher zurechtkommen.
Es kann ja sogar schon auf einem 166 MHz mit 64MB (oder gar mit weniger Speicher) installiert werden.
Damit jetzt hier keine Missverständnisse aufkommen, man muss diesen Speicher ja auch nicht unbedingt ausbreiten.
Vielleicht hat aber BONOVOX ja auch selber mal die Möglichkeit, wobei er dann auf seinem eigen Rechner ausprobieren kann, auf wieviel Trapp z.B. 512 MB das Ganze in der Praxis dann bringen können. Selber testen ist besser als viele erklärende Worte.
mfG Bollerman