Archiv Server-Windows 15.877 Themen, 54.317 Beiträge

Tabelle in Word

Danida / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich habe mir eine Tabelle in Word erstellt.


Wenn ich jetzt versuche,  in den Spalten oder Zeilen die Schrift zu verändern in fett oder kursiv,


wirkt sich dies automatisch auf die gesamte Tabelle aus, das heißt in allen Spalten und


Zeilen wird alles fett oderkursiv dargestellt, obwohl ich es nur für einige möchte.


 Wie kann ich das ändern?

sesamstein Danida „Tabelle in Word“
Optionen

mit welcher Wordversion arbeitest Du? Ich verstehe Dein Problem nicht richtig. Du hast die Zelle, deren Font Du verändern möchtest als einziges markiert, oder?

Danida sesamstein „mit welcher Wordversion arbeitest Du? Ich verstehe Dein Problem nicht richtig....“
Optionen

Ich arbeite mit Word 9.
Habe nur die Zelle markiert, in der ich ändern möchte und trotzdem
wirkt sich die Änderung auf die gesamte Tabelle aus.

idefix1968 Danida „Tabelle in Word“
Optionen

Hi. Ich habe versucht das Problem zu reproduzieren. Im hiesigen Word 97 wird nur der markierte Text verändert. Selbst wenn man die Tabelle nicht durch neue Zeilen ergänzt und nur in einer Zelle weiterschreibt. Vermute eher eine Einstellung "Übernahme auf Gesamtes Dokument" in den Einstellungen unter Format. Ansonsten vielleicht in den Optionen.
Dann muß man die Übernahem nur auf "Markierten Text" stellen. Gruß, Henning

out-freyn Danida „Tabelle in Word“
Optionen

Markiere eine Zelle, und lass Dir über "Format" -> "Formatvorlage" die aktuell verwendete Formatvorlage anzeigen ("Bearbeiten". Bei dieser muss das Häkchen bei "automatisch aktualisieren" entfernt werden.

Danach solltest Du einzelne Zellen bearbeiten können, ohne dass dieser Effekt auftritt.