Archiv Server-Windows 15.877 Themen, 54.317 Beiträge

shutdown wenn in messenger

robert1220 / 12 Antworten / Baumansicht Nickles

hi leute!

ich hab da folgendes problem: NUR wenn ich im messenger bin kommt die meldung dass der pc heruntergefahren wird. zuerst hab ich an sasser gedacht, aber der virenscanner hat nichts gefunden! hat jemand von euch einen tipp? virenscanner is upgedatet. system: win 2000

danke!!!!

robert1220 Nachtrag zu: „shutdown wenn in messenger“
Optionen

hab ganz vergessen: ich kann normal und solang ins internet wie ich will! *ärger* i tät gern mit einer freundin chatten ;-)

GarfTermy robert1220 „shutdown wenn in messenger“
Optionen

nicht nur der sasser kann das system herunterfahren - blaster zb kann das ebenfalls.

also?

sorge erstmal für eine definitiv virenfreie installation, denn wenn du chattest bist du auch online.

wie?

* vernünftiger virenscanner, aktuelle definitionen
* stinger von nai einsetzen
* patche von ms installieren

am sichersten?

...installierst du mal neu, oder spielst dein virenfreies image zurück.

;-)

Doomgiver GarfTermy „nicht nur der sasser kann das system herunterfahren - blaster zb kann das...“
Optionen

Btw: Die Mehrzahl von Patch ist Patches und nicht Patche.

GarfTermy Doomgiver „Btw: Die Mehrzahl von Patch ist Patches und nicht Patche.“
Optionen

...sicher doomgiver - du hast das haar erfolgreich gespaltet.

;-)

Doomgiver GarfTermy „...sicher doomgiver - du hast das haar erfolgreich gespaltet. - “
Optionen

garf: es heißt gespalten, nicht gespaltet

Nu konzentrier dich doch mal, wir spielen hier nicht wer schafft die meisten Postings in 1min, oder doch?

GarfTermy Doomgiver „garf: es heißt gespalten, nicht gespaltet Nu konzentrier dich doch mal, wir...“
Optionen

@doom

* wenn man "nu" verkürzt, dann so " Nu´ "
* wenn man eine tätigkeit einer person als handlung zuschreibt, dann so: wie spielen hier nicht "wer schafft die meisten postings in einer minute"

jaja... und eigentlich beachtet man dann auch noch die GROSS- und kleinschreibung.

;-)

Doomgiver GarfTermy „@doom wenn man nu verkürzt, dann so Nu wenn man eine tätigkeit einer person...“
Optionen
wenn man "nu" verkürzt, dann so " Nu´

Aha, na wenn du dass sagst, ist nur komisch dass dieses Zeichen ´ in der deutschen Sprache gar keine Gebrauch findet.

eigentlich beachtet man dann auch noch die GROSS- und kleinschreibung.

Warum besteht bei dir das Wort gross (warscheinlich meinst du groß) aus 5 Großbuchstaben? und warums chreibts du Kleinschreibung klein, wenn du schon weist dass man Groß- und Kleinschreibung beachten soll?

Fragen über Fragen...
GarfTermy Doomgiver „ wenn man nu verkürzt, dann so Nu Aha, na wenn du dass sagst, ist nur komisch...“
Optionen

"...Aha, na wenn du dass sagst..."

* "dass" schreibt man in diesem fall nur mit einem "s"
* ein ´ ...auch apostroph genannt, ist in der deutschen interpunktion ein gängiges zeichen.

definition? (zitat)

Den Apostroph verwendet man bei Auslassung von Lauten am Anfang („Wie geht’s?”) und am Ende („Ich geh’ nach Hause.”) von Wörtern sowie im Wortinneren („M’Gladbach”). Des Weiteren kennzeichnet der Apostroph den Genitiv von Eigennamen, die auf s, ss, ß, tz, z oder x enden (z. B. „Howard Hawks’ Filme").

übrigens - wenn du häufiger mal ein buch liest - aufmerksam, nicht nur nach bildern suchend - dann wird dir mit sicherheit hier und da auch ein apostroph begegnen.

so - jetzt, wo du über die deutsche interpunktion wieder etwas gelernt hast, kannst du mit frischem wissen glänzen.

deine hausarbeit bis morgen ist die ergründung des begriffs "interpunktion".

...aber schreib nicht wieder bei den kindern der 3. klasse ab!

;-)

Doomgiver GarfTermy „ ...Aha, na wenn du dass sagst... dass schreibt man in diesem fall nur mit einem...“
Optionen

Das musst du wohl falsch verstanden haben, mir ist der Begriff Apostroph und seine Funktion durchaus bekannt, auch in der deutschen Sprache.
Leider ist ein Apostroph das hier: ' und nicht das `

GarfTermy Doomgiver „Das musst du wohl falsch verstanden haben, mir ist der Begriff Apostroph und...“
Optionen

...das zweite haar.

dummgiver - du wirst langweilig. mach´ jetzt deine hausaufgaben und dann ab in´s bett.

;-)

Doomgiver GarfTermy „...das zweite haar. dummgiver - du wirst langweilig. mach jetzt deine...“
Optionen

Das ist natürlich Haarspalterei, aber doch wohl nicht nur von meiner Seite! Es ist nur mal wieder ein Beweis deiner Sturheit. (mach´ in´s)

Und es ist tatsächlich so, dass du wohl ein paar Jährchen älter bist als ich, aber dass du darauf auch noch anspringst ist umso erbärmlicher. Dein Verhalten ist wirklich nur ein ausgewachsenes *plonk* wert.

Hoffentlich benimmst du dich in Realität anderst als hier, ich hoffe es zumindest für deine (nähere) Umgebung.
So und nu' ist gut, garf, das wird eh nichts mehr...

gute n8

GarfTermy Doomgiver „Das ist natürlich Haarspalterei, aber doch wohl nicht nur von meiner Seite! Es...“
Optionen

"...nur ein ausgewachsenes *plonk* wert. ..."

schau´ mal in den spiegel, suche deine nase - und fasse sie an.

...und nun in´s bett, weil´s schon so spät ist aber ohne geschichte.

auch trollchens wie du brauchen ihren schlaf.