Archiv Server-Windows 15.877 Themen, 54.317 Beiträge

Rechner fährt ewig nicht runter (WinSpeedUp)?!

texeczander / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Brauche Eure Hilfe: Ihr kennt doch sicherlich die vielen Optimierungsprogramme, wie WinSpeedUp. Die Einträge, die dort geändert werden, werden ja sozusagen auf die Registry übernommen.


Bei mir ist jetzt das Problem, dass sich bei einer Einstellung der Wert immer wieder bei WSU zurücksetzt, und zwar der bewirkt, dass "beim Herunterfahren wird XXXXX neu geschrieben". Damit soll Windows beim nächsten mal schneller arbeiten, allerdings fährt dadurch der Rechner ewig nicht runter/startet neu. Ich weiß nicht mehr genau, wie der Eintrag hieß (deshalb die XXX), aber er stand bei Tuning glaube ich.


Wo kann ich diesen Eintrag manuell (also ohne WSU) ändern, dass er normal wieder runter fährt?


Vielen Dank für Antworten! MfG.

soulseeker93 texeczander „Rechner fährt ewig nicht runter (WinSpeedUp)?!“
Optionen

Hey texeczander,

glaube du meinst den eintrag "clearpagefileatshutdown", denn das hat eine enorme verzögerung beim PC shutdown zur folge und kannst du getrost abschalten.
soweit ich weiß können daten anhand von Progs ausgelesen werden, wenn das nicht gelöscht wird, aber auch nur an deinem PC und wer sollte das schon machen?


google mal unter diesem wort, klick dich durch dir Registry einträge und setze den eintrag dann für deaktivierung auf O. 1 aktiviert die sache wieder.

und immer vorsichtig mit tuning tools umgehen, bin zwar auch eher performance freak, hatte aber mit z.b Tweak XP keine guten erfahrungen bzgl Datenträger, registry reinigung.

dann waren dann doch wichtige daten weg und es gingen programme nicht mehr und so zeug.

texeczander Nachtrag zu: „Rechner fährt ewig nicht runter (WinSpeedUp)?!“
Optionen

OK, habe in der Registry gesuch und habe 3 Einträge gefunden, wovon 2 auf 1 gestellt waren - habe ich entsprechend geändert. Nur eben dieses Wort wußte ich nicht und hab deshalb nichts gefunden. Danke.
Es funktioniert!
Allerdings nicht verzweifeln, die Einstellungen werden erst NACH dem Neustart übernommen!

Hinweise, wozu das ganze gut ist, habe ich übrigens auf folgender Seite gefunden:

http://www.pc-magazin.de/praxis/windows/cm/tipps/tipps.php?nr=1&id=62