Archiv Server-Windows 15.877 Themen, 54.317 Beiträge

Rechner erkennt keine Grafikkarte und Soundkarte mehr

Kleenex / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Also als erstes muss ich sagen dass ich nicht viel Ahnung von Computern habe und sie meist nur selten und beruflich nutze. Bisher hatte ich immer Windows ME als Betriebssystem, jetzt hab ich Wondows 2000, alles ging gut bis auf dass ich nix mehr höre und wenn ich ein Programm mit Benutzung der 3D Grafikkarte aufmache dann kommt: Die Riot-Engine konnte keine 3D beschleunigerkarte finden. Bitte überprüfen Sie, ob eine 3D- Grafikkarte installiert ist, oder überprüfen sie die Treiber Ihrer 3D-Grafikkarte und starten sie den PC neu.
Also der Treiber ist drauf und die grafikkarte eigentlich installiert. was kann ich tun?

psylectro Kleenex „Rechner erkennt keine Grafikkarte und Soundkarte mehr“
Optionen

Ist doch ganz klar das die spiele die grafik anmekern wenn die Grafikkartentreiber nicht instaliert wurden und Direkt x fehlt, gehe auf die Webseite der hersteller und lade dir einfach die Treiber herunter und instaliere sie genauso wie direkt x und du wirst sehen haha es geht. ;-) Windows NT hat benutzt andere Treiber die Winme Treiber lassen sich zwar instalieren was aber blödsinn ist da sie nicht richtig gehen, zum spielen würde ich eh bei win 98 bleiben weil da die Performance wesentlich besser ist. Es ist 100 % nur ein Treiber Problem.