Archiv Server-Windows 15.877 Themen, 54.317 Beiträge

Programme für Benutzer freigeben

heerchen / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi,
habe W2K auf meinem Rechner und einige Zeit als Admin benutzt. Nun habe ich 2 Benutzer angelegt und kann auf verschiedene Programme als jeweiliger Benutzer nicht zugreifen. Einmal weil sie unter der Benutzeranmeldung nicht sichtbar sind oder z. B. bei Nero, ich keine Berechtigung habe. Was kann ich da tun.
Tja und dann habe ich eine sehr heikle Frage. Ich habe mir ein Notebook mit W98 gekauft, aber ohne Lizenz. Angenommen ich würde dieses Betriebssystem benutzen, wer kann wie feststellen das keine Lizenz vorhanden ist und wie wären die Konsequenzen wenn man es doch macht?

Vielen Dank

Tom

Modiki2 heerchen „Programme für Benutzer freigeben“
Optionen

Hallo,
du musst evtl die benutzerrechte als admin für deine user ändern.
du willst aber die rechte nur lokal ändern oder im netzwerk. sonst bräuchtest du nw fähige progs.
mfg
modiki

GarfTermy heerchen „Programme für Benutzer freigeben“
Optionen

"...Einmal weil sie unter der Benutzeranmeldung nicht sichtbar sind oder ..."

kopiere dein profil in das der entsprechenden user

"...Nero, ich keine Berechtigung habe. ..."

nero burning right installieren, gibt es bei ahead.de

"...Notebook mit W98 gekauft, aber ohne Lizenz. ..."

installier dir ein lizensiertes betriebssystem, oder kaufe ein lizenz nach.

;-)

heerchen Nachtrag zu: „Programme für Benutzer freigeben“
Optionen

Hi,
danke für die Antworten. Bitte sagt mir doch wo die Profile lokal gespeichert sind. Kann ich dann alle Programme nutzen? Bzw. wenn nicht woran liegt das? Na ja und könnt ihr mir nicht mal die Frage zum Betriebssystem beantworten.


MfG

Tom

GarfTermy heerchen „Programme für Benutzer freigeben“
Optionen

c:\dokumente und einstellungen

;-)

Adrian_Cegla heerchen „Programme für Benutzer freigeben“
Optionen

Normalerweise sollte das keiner merken, aber allein um dein Gewissen zu beruhigen bzw. um einer eventuellen Kontrolle oder so was zu entgehen, solltest du die Lizenz nachkaufen oder das Betriebssystem löschen und durch eins mit Lizenz oder Linux ersetzen.

GarfTermy Adrian_Cegla „Normalerweise sollte das keiner merken, aber allein um dein Gewissen zu...“
Optionen

@adria cegla

die anzahl der benutzer auf einem pc deckt EINE lizenz für das betriebssysstem. da ist nichts illegales oder mysteriöses dran.

;-)