Archiv Server-Windows 15.877 Themen, 54.317 Beiträge

Programm als Dienst ausführen / starten

Christoph Maus / 10 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi,
Wie kann ich ein Programm, ne Batch oder so was in der Art als Dienst ausführen lassen?
Also so, dass das Teil auch unter services.msc auftaucht und im Hintergrund läuft.

thx!

cm

GarfTermy Christoph Maus „Programm als Dienst ausführen / starten“
Optionen

google: firedaemon

;-)

Christoph Maus GarfTermy „google: firedaemon - “
Optionen

Gibt's das - oder was ähnliches - auch als Freeware?!

cm

gelöscht_84526 Christoph Maus „Programm als Dienst ausführen / starten“
Optionen

Es geht auch anders. Habe dazu eine Seite in meinen Favoriten abgespeichert. Leider funktioniert diese Seite im Original nicht mehr, nur noch über die Google-Suchfunktion "Im Cache". Ich verlinke mal, vielleicht nützt es dir ja trotzdem was. Es fehlt lediglich eine Grafik, die Beschreibung an sich ist noch voll nachzulesen. Hier geht es zu der Google-Seite: Klick.

Gruß

gelöscht_84526 Christoph Maus „Programm als Dienst ausführen / starten“
Optionen

Ich habe seinerzeit die Seite als PDF-File auf meinem Rechner abgelegt. Daraus habe ich dir mal ein Foto der fehlenden Grafik gemacht:

Ich hoffe, dass es dir hilft.

Nochmals Gruß

Christoph Maus gelöscht_84526 „Ich habe seinerzeit die Seite als PDF-File auf meinem Rechner abgelegt. Daraus...“
Optionen

Danke dir, aber irgendwie ist die Lösung von garftermy die komforttablere ;-)

cm

gelöscht_84526 Christoph Maus „Danke dir, aber irgendwie ist die Lösung von garftermy die komforttablere - cm“
Optionen

Ist schon richtig. Nur: Meine Lösung ist kostenlos... :-))

Gruß

Christoph Maus gelöscht_84526 „Ist schon richtig. Nur: Meine Lösung ist kostenlos... :- Gruß“
Optionen

... was ein Argument ist.

cm

GarfTermy Christoph Maus „Programm als Dienst ausführen / starten“
Optionen

goggle: srvany

;-)

Christoph Maus GarfTermy „goggle: srvany - “
Optionen

Vielen Dank.

Damit ist das Thema für mich erledigt.

cm

GarfTermy Christoph Maus „Vielen Dank. Damit ist das Thema für mich erledigt. cm“
Optionen

...gerne.

;-)