Archiv Server-Windows 15.877 Themen, 54.317 Beiträge

Probleme beim trennen der Internetverbindung unter W2000Server!!

digixp / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo


Ich habe mir Windows2000 Server installiert.Nach Installation von SP4 und auch nach der Installation der Patchsammlung von WinBoard.org(UpdatePack_1.6_W2000.exe)habe ich die Internetverbindung eingerichtet. Ich nutze das FritzX 2.0 von AVM(1&1 Edition). Die Einwahl funktioniert problemlos einwandfrei. Aber als ich die Internetverbindung trennen wollte, passierte gar nichts, der Rechner blieb im Internet. Ich muss Windows komplett neustarten! Ich habe dann mal andere ISDN- und Analogmodems ausprobiert mit dem gleichen Ergebnis. An der Hardware kann es nicht liegen, denn mit Windows98, WindowsNT4(Server und Workstation) und WindowsXP Pro passiert das komischerweise nicht! Habe es mit den verschiedensten Providern versucht Nur unter Windows2000 Server funktioniert es nicht oder gar nicht richtig! Windows2000 Pro konnte ich nicht testen, da ich es nicht habe.


Wo liegt das Problem? Was muss ich wie und wo einstellen? Denn bis mein DSL-Flat da ist(23.03) könnte sowas sehr teuer werden.


Würden die CFOS Treiber Abhilfe schaffen?


bitte helft mir


THX, DIGIXP

neuneu digixp „Probleme beim trennen der Internetverbindung unter W2000Server!!“
Optionen

Hi, ich hatte auch das Problem seit paar Monaten, nur zufällig habe ich das PC-Cillin eingerichtet, eine Art Firewall, einfach zu installieren und zu handhaben. läuft im Hintergrund behindert nicht, bzw. bei LAN kann es sein, daß man es mal kurz deaktivieren muß, aber seitdem kann ich mein Internet stets abschalten, vorher habe ich mich damit gerettet, daß ich outlook aufgerufen hatte, da war nichts und abgecshalten, weil, das Hang up after ...... das funktionierte immer.