Hallo zusammen,
ich habe Schwierigkeiten Software wie CorelDraw10 oder WordPerfect9 unter Win 2000 zu installieren. Wenn ich unter Administratorkennung installiere, finden die Programme alle möglichen Dateipfade nicht wenn ich sie unter meiner Nutzerkennung benutzen will.
Kann mir jemand helfen? Ich blicks einfach nicht.
Malte
Archiv Server-Windows 15.877 Themen, 54.317 Beiträge
mehr details bitte!
;-)
Hallo,
nehmen wir mal WordPerfect9. Das habe ich unter Administrator-Kennung installiert. Unter dieser Kennung klappts auch. Wenn ich aber eine andere Kennung benutze, meldets "Unable to load language resource DLL"
oder beim nächsten Versuch "Kann nicht initialisieren".
Ich habe mehrfach deinstalliert und neu installiert, dabei auch mal verschiedene Orte für die Shared files ausprobiert, etwa unter "All users", aber es klappt einfach nicht.
Bei CorelDraw10 ists ähnlich, findet corelapp.ini nicht.
Bei anderer Software gibts übrigens gar keine Probleme, z.B. MS Office oder Photoshop
Hallo,
ich vermute, wo bei Dir das Problem liegt. Ich muß dazu sagen, daß ich die o.a. Programme nicht benutze, sondern die Problemstellung von anderen Programmen kenne.
Anscheinend hast Du bei der Installation angegeben oder die Option genutzt, daß die Installation nur beim Installierenden (Administrator in Deinem Fall) erfolgen soll und nicht bei den anderen Nutzern. Am besten deinstalliere die Programme noch einmal und achte bei der Installation darauf, daß die Installation bei sämtlichen Nutzern erfolgt.