Archiv Server-Windows 15.877 Themen, 54.317 Beiträge

Pons Sprachkurs von virtuellem Laufwerk aufrufen

Josef797 / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich habe den Pons-Sprachkurs Spanisch-Interaktiv (Klett-Verlag) gekauft. Die Installation legt unter Win XP 188 MB Dateien an. Das Programm läuft nur mit eingelegter CD. Ich möchte es auf meinem Notebook ohne CD-Laufwerk aufrufen. Wenn ich die CD auf die Festplatte kopiere erscheint die Meldung „Überprüfe auf Original CD-Rom“ und „Legen Sie Ihre Original CD-Rom in Ihr Laufwerk und starten Sie die Applikation neu“.

Der Klett-Verlag rät mir, es mit einem Virtuellen Laufwerk zu versuchen. Ich habe die CD mit der neuesten Virtual-CD-Version auf die drei Vorgabearten (Kopierschablonen) „v6-Normal-Copy“, v6-Geometry-Copy“ und „v6-Full-Copy (RAW, Sub Channel“) eingelesen, bekomme aber jedes Mal wieder die Fehlermeldung „Original CD-Rom ins Laufwerk einlegen“. Kannmir jemand helfen???

Lemon13 Josef797 „Pons Sprachkurs von virtuellem Laufwerk aufrufen“
Optionen

erstell das image mal mit clone cd oder alkohol120%.

Josef797 Lemon13 „erstell das image mal mit clone cd oder alkohol120 . “
Optionen

geht leider nicht. Die CD lässt sich zwar z.B. mit der neuesten Version von Clone CD kopieren, die Kopie wird aber nicht als "Original-CD erkannt". "Clony XXL" meldet dazu: "Protect CD V 5.96".
Mein Problem scheint nicht lösbar zu sein.
Vielen Dank für die Antwort jedenfall,
Josef

Lemon13 Josef797 „Pons Sprachkurs von virtuellem Laufwerk aufrufen“
Optionen

das liegt vermutlich an deinem brenner der kein raw dao 96/emf unterstützt. was hast du denn für einen?

Josef797 Nachtrag zu: „Pons Sprachkurs von virtuellem Laufwerk aufrufen“
Optionen

Leider nicht. Meine CD-Brenner sind Traxdata CDR-7S52 (intern) und Yamaha CRW-F1E (extern, USB). Die Sache funktioniert auch nicht, wenn ich zB mit Traxdata und Clone-CD allein arbeite (Zwischenspeicherung auf der Festplatte).
Danke jedenfalls, J.
NS: Habe es auch mit den verschiedenen Optionen von "Virtual CD v6" incl. "CD-Geometrie - Messabstand jedes Mal ermitteln" probiert. Pons schreibt beim Aufruf "Loading" (das dauert eine Weile) und dann "Überprüfe auf Original CD-Rom" (das dauert noch länger) und schlußendlich "Legen Sie die Original CD-Rom ein".