Archiv Server-Windows 15.877 Themen, 54.317 Beiträge

Passworteingabe im W2K bei Anmeldung

LotharK / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Gemeinde,
Ich habe W2k professional. Das Betriebssystem war so eingestellt, dass es automatisch, ohne Anmeldung hochlief. Ich war dann als Administrator ohne Passwort eingelogt. Jetzt habe zum Test mal einen User angelegt und diesem ein Passwort gegeben. Nachdem ich mit dem Testen des Users fertig war, habe ich diesen wieder gelöscht. Wenn ich jetzt den Recher starte, verharrt dieser bei der Windows-Anmeldung. Ich muß das leere Kennwort des Admins erst noch bestätigen. Erst dann läuft er weiter. Ich würde gern den Urzustand herstellen, da der weitere Start noch einige Zeit dauert.

MfG LotharK

T-Rex LotharK „Passworteingabe im W2K bei Anmeldung“
Optionen

Hi,

Autologin beim Starten.

Am AVB-Stammtisch hättest Du die Antwort schneller gehabt. ;-)

tkocem LotharK „Passworteingabe im W2K bei Anmeldung“
Optionen

Systemsteuerung>Benutzer und Kennwörter>Register Benutzer oben das Häckchen wegmachen und fertig
Gruß Thomas

LotharK tkocem „Systemsteuerung Benutzer und Kennwörter Register Benutzer oben das Häckchen...“
Optionen

Oh - Gott - bin ich blöd - danke. Hätte ich selbst drauf kommen müssen.

Herman Munster LotharK „Oh - Gott - bin ich blöd - danke. Hätte ich selbst drauf kommen müssen. “
Optionen

"Der Mensch scheitet an zu großen Problemen - das ist verzeihlich. Der Mensch scheitert jedoch häufiger an zu leichten Problemen." Das ist der sog. "Tafeleffekt", "den Wald vor lauter Bäumen nicht sehen können" etc.

Man denkt leider nur allzu häufig reziprok zum Problem: bei schwierigen zu simpel, bei simplen zu schwer.

Völlig normal.

Macht nichts: Nachtisch gibt´s trotzdem.