Archiv Server-Windows 15.877 Themen, 54.317 Beiträge

Oberfläche reagiert nicht, Dateien öffnen sich nicht

Patty888 / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo, nach dem Hochfahren erscheint mein Desktop wie gehabt, nur leider kann ich nichts öffnen. Bei der Anwahl passiert einfach gar nichts. Das Problem habe ich, seit dem ich vom Netzwerk getrennt bin. Kann meine Computer nicht mehr ohne??:) Der Compi lief von anfang an im Netzwerk, aber nun habe ich keines mehr....Muß ich vielleicht was an den Netzwerkeinstellungen ändern? Aber wie, wenn ich nichts öffnnen kann?

GarfTermy Patty888 „Oberfläche reagiert nicht, Dateien öffnen sich nicht“
Optionen

der pc kann schon ohne netzwerk, aber du kannst keine dateien/verknüpfungen nutzen, die im netzwerk liegen.

also?

lokal anmelden und lokale daten anlegen und benutzen.

;-)

Patty888 GarfTermy „der pc kann schon ohne netzwerk, aber du kannst keine dateien/verknüpfungen...“
Optionen

Was heißt das? Kann ich alle unter "Eigene Dateien" gespeicherten Sachen nicht mehr aufrufen? Ich dachte, dort wären sie auf meinem Compi gespeichert und nicht "im Netzwerk". Was heißt denn "im Netzwerk liegen"???

GarfTermy Patty888 „Was heißt das? Kann ich alle unter Eigene Dateien gespeicherten Sachen nicht...“
Optionen

wenn die "eigenen dateien" auf einem netzlaufwerk liegen, dein rechner keine verbindung mehr zum netz hat... dann kann er auch auf diesen ordner nicht mehr zugreifen.

abhilfe?

rechner nochmal an´s netz und den ordner auf den rechner kopieren.

;-)

Aragorn75 GarfTermy „wenn die eigenen dateien auf einem netzlaufwerk liegen, dein rechner keine...“
Optionen

Auf der Festplatte (z.B. C:) kannst du aber noch Dateien öffnern und kopieren???

Patty888 Aragorn75 „Auf der Festplatte z.B. C: kannst du aber noch Dateien öffnern und kopieren???“
Optionen

Hallo Aragorn75, leider geht auch das nicht.
Und: garftermy: ich kann den Compi leider nicht mehr ans Netzwerk angeschließen, da ich weggezogen bin. Wenn es so einfach wäre, wäre auch ich schon auf die Idee gekommen. Aber vielen Dank für Deine Hilfe....;)

GarfTermy Patty888 „Hallo Aragorn75, leider geht auch das nicht. Und: garftermy: ich kann den Compi...“
Optionen

"...ich kann den Compi leider nicht mehr ans Netzwerk angeschließen, da ich weggezogen bin. ..."

da sind die optionen denn wohl zu ende.

;-)

martin.knopf Patty888 „Oberfläche reagiert nicht, Dateien öffnen sich nicht“
Optionen

Achte darauf, daß sich am Desktop, im Startmenü oder gar im Autostart keine Verknüpfungen befinden, die ins Netzwerk zeigen. Versuchs mal Abgesichert ohne Netzwerk, dann sollt er wieder reagieren und eliminiere dann alle Verknüpfungen ins Netz. Vielleicht hilft es auch, wenn Du die Netzwerkkarte deaktivierst, dann hat er kein Netz mehr und versucht erst gar nicht, es zu finden.