Archiv Server-Windows 15.877 Themen, 54.317 Beiträge

NTDLR fehlt...am verzweifeln

Achmed007 / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

hallo.


ich habe ein P2 system mit 350MHz, auf dem bisher Win98 lief.


Hute habe ich auf die HD dann Win2000 installiert.


meine HD hat zwei partitionen die bisher da dateisystem FAT32 hatten.


die erste partition habe ich gleich bei der installation auf NTFS formatiert de zweite danach unter


der windowsoberfläche


und jetzt das problem:


nach einem neustart kam die fehlermeldung NTDLR fehlt neustart mit STRG+ALT+Entf.


 


kann mir da jemand weiterhelfen ?


Danke

Kabeeee Achmed007 „NTDLR fehlt...am verzweifeln“
Optionen

Boote nochmal mit der InstallationsCD und wähle "Repariere System" und lass die Start-Dateien reparieren.

Danach sollte es wieder gehen...

YF2L703S Achmed007 „NTDLR fehlt...am verzweifeln“
Optionen

Hallo,

sieh unter http://www.winpage.info/pages/Wiederherstellungskonsole/ nach. dort findest Du Tipps zur Reparatur bzw. Wiederherstellung.

Achmed007 Nachtrag zu: „NTDLR fehlt...am verzweifeln“
Optionen

so...ok...also von CD bootet der nimma..
wenn ich genau bin von diskette auch nicht..
der tut kein mucks mehr...
kann man den noch retten ?
dtrotzdem danke !!

Thomas139 Achmed007 „NTDLR fehlt...am verzweifeln“
Optionen

Tach-
ich hab das auch ab und an gehabt.
Wenn er nicht von CD bootet und NTDLR plötzlich weg ist,tippe ich mal auf ein defektes Kabel an der HD/Cd oder einen schlechten Kontakt.
Wenn im Bios die HD und das CD erkannt wird, muss er auch von den laufwerken booten können.
Wenn er von Cd booten kann, geh in die w2k wiederherstellungskonsole und - wenn du kein multiboot system hast - die befehle fixmbr (bamit wir der Masterbootsektor neu geschrieben) den Befehl Fixboot. unter dem befehl "help" findest andere befehle.
Das geht nur, wenn das setup die windowsdateien und partition finden kann.
Danach sollte es wieder funktionieren.

mfg, thomas

Achmed007 Nachtrag zu: „NTDLR fehlt...am verzweifeln“
Optionen

ok ich werds versuchen danke !

Master02 Achmed007 „NTDLR fehlt...am verzweifeln“
Optionen

ich hatte die gleiche meldung, als ich zu meinem xp windows 2000 als 2. betriebssystem betreiben wollte. anscheinend wird die startdatei überschrieben oder so. ich habe jetzt erst 2000 installiert, dann xp. das funzt bei mir

cu
master02

Tilo Nachdenklich Achmed007 „NTDLR fehlt...am verzweifeln“
Optionen

Du startest die WinXP-CD (beliebige Taste = Leertaste), dann die Wiederherstellungskonsole (mit "R" drücken) und bekommst eine Partition angeboten von der Du starten willst. Wenn Du einen Prompt im Windodows-Ordner hast, gibts Du bootcfg /rebuild ein. Dann wird mehr als 15 Minuten gescannt (bei mir kleine Festplatten und Busmastering unter DOS, kann also erheblich länger dauern). Danach kannst Du die Startpartition auswählen und musst die Bootkennung eingeben, z.B. "Mikrosoft Windows XP Home Edition" (ach ja Du hast wohl Windows 2000 => also die korrekte Bezeichnung) und noch eine Bootoption " /fastdetect". Alles ohne Anführungszeichen und vor dem / ein Leerzeichen, wie bei Parametern üblich.