Archiv Server-Windows 15.877 Themen, 54.317 Beiträge

NTDETECT Fehler !!!

Da_Hoaza / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Hey Leute,

Ihr seid mal wieder meine letzte Hoffnung, und zwar komm ich gestern ausm Urlaub wieder, und schmeiss mein Notebook an(Win2K). Er initialisiert....dauert....dauert....

DISK I/O Error.
Fehler = 00001000
NTDETECT

Ich hab mittlerweile in diversen Foren davon gelesen, dass Win2K gern mal seine Bootfiles verliert bzw. verhunzt.
Ich hab dann auch schon probiert, von CD zu reparieren, aber er bricht dann jedesmal ab, weil er angeblich kein installiertes Windows 2000 findet. Wenn ich dann per Wiederherstellungskonsole wie empfohlen die Dateien
"NTDETECT.COM" "NTLDR.DLL" und "BOOT.INI" von CD austauschen will, dann meint mein DOSPROMPT nur "Datei kann nicht kopiert werden." will ich die Attribute ändern kommt "Versteckte Datei wird nicht zurückgesetzt - C:\\ntldr".

Was kann ich noch machen ? is mein Studiumslaptop, sind paar wichtige Dokumente seit der letzten Sicherung noch drauf.

Danke schonmal im Vorraus
wär euch sehr dankbar wenn Ihr mir helfen könntet.
gruss Daniel

REPI Da_Hoaza „NTDETECT Fehler !!!“
Optionen

Du könntest z.B. eine zweite neue Minimalinstallation in ein zweites Unterverzeichniss machen. Da werden dann alle diese Datei neu angelegt. Danach das Unterverzeichniss der Zweitinstallation löschen, Eintrag aus boot.ini nehmen und das war's !

Selbst schon mehrmals praktiziert !
Die Systempartition von Windows sollte aber noch konsistent sein !
Denn Dein Fehler könnte auch einen zerstörte Partition sein, da Du ja auch schon Schwierigkeiten bei einfachen Kopiervorgängen und Dateimanipulationen hast.

Gruß

repi

GarfTermy Da_Hoaza „NTDETECT Fehler !!!“
Optionen

"...Was kann ich noch machen ? is mein Studiumslaptop, sind paar wichtige Dokumente seit der letzten Sicherung noch drauf. ..."

meine empfehlung...

nicht selbst rumbasteln, sondern zum fachmann gehen. die gefahr durch bastelei den schaden zu vergrößern ist hoch - wenn dir also deine daten wichtig sind... fachmann.

;-)

Da_Hoaza GarfTermy „ ...Was kann ich noch machen ? is mein Studiumslaptop, sind paar wichtige...“
Optionen

achso...ja dann bring ich ihn dir morgen vorbei oder ?
wenn ich lust bzw. die kohle dafür hätte, bzw. wenn er es mir wert ist, dann würd ich ihn da schon hinbringen, leider aber sind wir hier in einem user helfen user forum, also kannst du dir solche kommentare sparen ok ?

wer sonst noch helfen kann bitte melden, ansonsten mach ich ihn jetzt platt.

daniel

REPI Da_Hoaza „achso...ja dann bring ich ihn dir morgen vorbei oder ? wenn ich lust bzw. die...“
Optionen

Herr Gott, versuch es doch erstmal mit dem zweiten BS !!

GarfTermy Da_Hoaza „achso...ja dann bring ich ihn dir morgen vorbei oder ? wenn ich lust bzw. die...“
Optionen

scheinbar hast du nicht ganz begriffen was ich dir sagen wollte? ok. ich versuch´s nochmal.

* wenn die daten wichtig sind und
* du keine erfahrung mit datenrettung hast, dann kann
* jeder erfolglose versuch die daten zu retten das problem weiter verschlimmern. so weit, das evtl gar keine datenrettung mehr möglich ist.

da du von wichtigen daten geredet hast und ich den eindruck habe, das du keine ahnung vom datenretten hast - bleibt als logische konsequenz und sichere lösung NUR der bitter (weil kostenbelastete) gang zum fachmann... der kann die daten mit hoher wahrscheinlichkeit retten.

jetzt klarer?

;-)

Da_Hoaza Nachtrag zu: „NTDETECT Fehler !!!“
Optionen

hab ich doch schon ! steht doch schon in meinem ersten Beitrag !
er will die Festplatte formatieren, weil er sagt sie hat keine Formatierung !

REPI Da_Hoaza „hab ich doch schon ! steht doch schon in meinem ersten Beitrag ! er will die...“
Optionen

Ich kann ja noch lesen und Du hattest bisher nirgendwo etwas davon geschrieben, daß bei einer von Dir versuchten Operationen der Vorschlag zum Formatieren der Festplatte kam.