Hallo,
ich habe kürzlich ein paar Änderungen (notgedrungen) im Bios machen müssen und auf DEFAULT setzten müssen, da ich das Bios geflasht habe.
Leider schaltet seitdem beim Standby Modus die HDD und der Monitor ab, aber das Netzteil bleibt weiterhin an, das war vorher nicht so.
Die Frage, da ich denke, dass was im BIOS verstellt wurde ... was ist für das Netzteil zuständig? (AMI Bios)
Und noch viel wichtiger, trotz gezogenem Image - ist es bei Windows 2000 Service Pack 4 riskant, im Nachhinein noch etwas an der ACPI Konfiguration zu verändern?
Archiv Server-Windows 15.877 Themen, 54.317 Beiträge
unter "power" im Bios wirst du die einstellung finden. Muss "Power OFF" sein
Sicher ,dass du den Standby und nicht den Ruhezustand meinst?
Beim Standby läuft die Kiste,bis auf einige Teile,weiter!
Zumindest bei mir...
Mfg Achmed
Richtig, ich meinte den standby modus den man über start - beenden anwählen kann, hier schaltet sich der pc nur teils ab. ist das normal? DIe soundkarte u.a. wacht danach auch nicht mehr auf - sound ist dann nicht mehr möglich
das war nix, nochmal:
"hier schaltet sich der pc nur teils ab. ist das normal?"
klar, sonst wäre er aus (= shutdown)
"da ich denke, dass was im BIOS verstellt wurde"
hast du gemacht mit "auf DEFAULT setzten müssen"
außerdem hast du ein neues Bios draufgetan
"ist es bei Windows 2000 Service Pack 4 riskant, im Nachhinein noch etwas an der ACPI Konfiguration zu verändern?"
was du in Windows änderst, ist dem Image wurst, das Bios nicht
also Bios-Änderungen notieren und dann testen
kannst du ja rückgänging machen (s. oben "Default...")
Wenn der Standby nicht funzt, ist das klar, das die Hälfte nicht funzt.
Standby ist sowieso blödsinn.Einmal laut neben der Kiste gefurzt und der Rechner geht wieder an.Mein Rechner braucht 27 sec. zum hochfahren.Die kann ich auch warten!
Mfg Achmed
Weisst du eine Möglichkeit, wie ich diese Option ganz aus dem starmenü rausschmeissen kann oder geht das bei W2000 garnicht???
Sorry, da muss ich passen.
Glaub aber nicht, dass das geht.
Mach dich doch mal bei Google schlau
Mfg Achmed
Hab schon gegoogled, aber im Grunde braucht man sie einfach ja nur nicht nutzen, damit hat sich es ja schon für den gesunden Menschenverstand. Schliesslich gibts einiges in Win was mist ist und wovon man im Grunde von Natur aus die Pfoten lässt