Archiv Server-Windows 15.877 Themen, 54.317 Beiträge

Mal ne kleine Frage zu WIN 2000

Sebastian Kupper / 19 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi,

ich habe mal ne Frage zu WIN 2000.

Da ich vorher immer WIN 98 hatte kenn ich mich noch nicht so gut mit WIN 2000 aus.

Ich wollte mal fragen ob es bei WIN 2000 kein ScanDisk gibt !?!?!

Wäre nämlich ziemlich blöd!!!!

Gruß Sebi

GarfTermy Sebastian Kupper „Mal ne kleine Frage zu WIN 2000“
Optionen

"...Ich wollte mal fragen ob es bei WIN 2000 kein ScanDisk gibt !?!?!...."

nein.

alternative?

rechtsklick auf das laufwerk - eigenschaften - extras - fehlerüberprüfung "jetzt prüfen"

;-)

Borlander GarfTermy „ ...Ich wollte mal fragen ob es bei WIN 2000 kein ScanDisk gibt !?!?!.... nein....“
Optionen

Wenn man mehr Infos haben will, dann kann der Vorgang auch mit chkdsk über die Eingabeaufforderung gestartet werden - da sieht man was Sache ist...

Sebastian Kupper Borlander „Wenn man mehr Infos haben will, dann kann der Vorgang auch mit chkdsk über die...“
Optionen

Hi Borlander,

danke für deinen Tipp :-)

Hast recht man sieht viel besser was Sache ist!

Sebastian Kupper Nachtrag zu: „Mal ne kleine Frage zu WIN 2000“
Optionen

Hi garftermy,

Upps hab ich noch nicht gesehen. :-)

Vielen Dank

Gruß Sebi

GarfTermy Sebastian Kupper „Hi garftermy, Upps hab ich noch nicht gesehen. :- Vielen Dank Gruß Sebi“
Optionen

...gerne.

;-)

Der_Milchmann Sebastian Kupper „Mal ne kleine Frage zu WIN 2000“
Optionen

Doch es gibt sogar Scandisk, das startet z.b autom. wenn du einen fehler auf der HDD hast, bzw. fehlerhafte Sektoren oder den PC einfach so ausmachst, ohne abzumelden - so ähnlich wie auch bei MS 98 - aber das manuelle Starten entfällt da du das wesentlich bessere Fehlerüberprüfungsproggy von MS hast

Borlander Der_Milchmann „Doch es gibt sogar Scandisk, das startet z.b autom. wenn du einen fehler auf der...“
Optionen

Nein, auf NT/2K/XP-Systemen ist ChkDsk (CheckDisk) dafür verantwortlich und ersetzt das Scandisk der Systeme auf DOS-Basis...

GarfTermy Borlander „Nein, auf NT/2K/XP-Systemen ist ChkDsk CheckDisk dafür verantwortlich und...“
Optionen

...genau SO ist´s.

;-)

Doomgiver GarfTermy „...genau SO ist s. - “
Optionen

Warum hast du immer das Gefühl alles kommentieren zu müssen?

*kopfschüttel*

GarfTermy Doomgiver „Warum hast du immer das Gefühl alles kommentieren zu müssen? kopfschüttel “
Optionen

...warum nörgelst über etwas, was du selbst gerade tust?

;-)

Doomgiver GarfTermy „...warum nörgelst über etwas, was du selbst gerade tust? - “
Optionen

Die Betonung lag auf alles . Und du weist sehr wohl was ich damit meine.

GarfTermy Doomgiver „Die Betonung lag auf alles . Und du weist sehr wohl was ich damit meine.“
Optionen

@doogiver...

watt willst du denn jetzt? haben sie die kleinen doomtrolle heute an die luft gelassen?

;-)

Der_Milchmann Doomgiver „Warum hast du immer das Gefühl alles kommentieren zu müssen? kopfschüttel “
Optionen

Ganz einfach, weil er scharf auf die Statistik ist :-)

GarfTermy Der_Milchmann „Ganz einfach, weil er scharf auf die Statistik ist :- “
Optionen

"...Ganz einfach, weil er scharf auf die Statistik ist :-) ..."

@der milchmann... welche statistik?

plonk

;-)

Der_Milchmann GarfTermy „ ...Ganz einfach, weil er scharf auf die Statistik ist :- ... @der milchmann......“
Optionen

klong klong der garfield ist ja noch dümmer als ich dachte

Doomgiver Der_Milchmann „klong klong der garfield ist ja noch dümmer als ich dachte“
Optionen

@ Milchmann

Danke. Ich dachte schon nur mir ist das aufgefallen.

Der_Milchmann Doomgiver „@ Milchmann Danke. Ich dachte schon nur mir ist das aufgefallen.“
Optionen

Hi doomgiver,

ja das Problem ist nur, dass garftermy es garnicht mag, wenn man die Wahrheit aufdeckt oder in entferntester Weise Realität postet :-)

Doomgiver Der_Milchmann „Hi doomgiver, ja das Problem ist nur, dass garftermy es garnicht mag, wenn man...“
Optionen
ja das Problem ist nur, dass garftermy es garnicht mag, wenn man die Wahrheit aufdeckt oder in entferntester Weise Realität postet

Wenn das das einzigste Problem von ihm wäre... aber dann geht es weiter mit Pseudo-Wissen, ewiges Verlinken von Seiten die mit dem Thema soviel zu tun haben wie Äpfel mit Birnen, Pöbelei wenn ihm eine Antwort nicht passt (obwohl sie offensichtlich zumindest richtiger sind, als seine eigenen) usw... Wie ich sehe kennst du das ja :-)
Der_Milchmann Borlander „Nein, auf NT/2K/XP-Systemen ist ChkDsk CheckDisk dafür verantwortlich und...“
Optionen

oder eben so, aber zumindest kann man es nicht wirklich manuell starten, da dafür eben die Fehlerüberprüfung da ist