Hi,
ich habe mal ne Frage zu WIN 2000.
Da ich vorher immer WIN 98 hatte kenn ich mich noch nicht so gut mit WIN 2000 aus.
Ich wollte mal fragen ob es bei WIN 2000 kein ScanDisk gibt !?!?!
Wäre nämlich ziemlich blöd!!!!
Gruß Sebi
Hi,
ich habe mal ne Frage zu WIN 2000.
Da ich vorher immer WIN 98 hatte kenn ich mich noch nicht so gut mit WIN 2000 aus.
Ich wollte mal fragen ob es bei WIN 2000 kein ScanDisk gibt !?!?!
Wäre nämlich ziemlich blöd!!!!
Gruß Sebi
"...Ich wollte mal fragen ob es bei WIN 2000 kein ScanDisk gibt !?!?!...."
nein.
alternative?
rechtsklick auf das laufwerk - eigenschaften - extras - fehlerüberprüfung "jetzt prüfen"
;-)
Wenn man mehr Infos haben will, dann kann der Vorgang auch mit chkdsk über die Eingabeaufforderung gestartet werden - da sieht man was Sache ist...
Hi Borlander,
danke für deinen Tipp :-)
Hast recht man sieht viel besser was Sache ist!
Hi garftermy,
Upps hab ich noch nicht gesehen. :-)
Vielen Dank
Gruß Sebi
...gerne.
;-)
Doch es gibt sogar Scandisk, das startet z.b autom. wenn du einen fehler auf der HDD hast, bzw. fehlerhafte Sektoren oder den PC einfach so ausmachst, ohne abzumelden - so ähnlich wie auch bei MS 98 - aber das manuelle Starten entfällt da du das wesentlich bessere Fehlerüberprüfungsproggy von MS hast
Nein, auf NT/2K/XP-Systemen ist ChkDsk (CheckDisk) dafür verantwortlich und ersetzt das Scandisk der Systeme auf DOS-Basis...
...genau SO ist´s.
;-)
Warum hast du immer das Gefühl alles kommentieren zu müssen?
*kopfschüttel*
...warum nörgelst über etwas, was du selbst gerade tust?
;-)
Die Betonung lag auf alles . Und du weist sehr wohl was ich damit meine.
@doogiver...
watt willst du denn jetzt? haben sie die kleinen doomtrolle heute an die luft gelassen?
;-)
Ganz einfach, weil er scharf auf die Statistik ist :-)
"...Ganz einfach, weil er scharf auf die Statistik ist :-) ..."
@der milchmann... welche statistik?
plonk
;-)
klong klong der garfield ist ja noch dümmer als ich dachte
@ Milchmann
Danke. Ich dachte schon nur mir ist das aufgefallen.
Hi doomgiver,
ja das Problem ist nur, dass garftermy es garnicht mag, wenn man die Wahrheit aufdeckt oder in entferntester Weise Realität postet :-)
oder eben so, aber zumindest kann man es nicht wirklich manuell starten, da dafür eben die Fehlerüberprüfung da ist