Ist es möglich das Löschen oder verschieben von Dateien oder Verzeichnisse über Abfrage eines Passwortes zu bestätigen?
Wichtig
Rainer
Archiv Server-Windows 15.877 Themen, 54.317 Beiträge
im prinzip ja, wenn ntfs eingesetzt wird. nur der 'besitzer' einer datei im filesystem kann dann festlegen was andere personen damit machen können. dazu zählt auch das lesen und löschen.
WM_HOPETHISHELPS
Ich Glaube ich habe mich ein wenig undeutlich gemeldet.
Folgendes problem.
W2000 Server (NTFS vorhanden)
Benutzerrechte beziehen sich auf einer Gruppe von Usern.
Gruppe darf ändern.
Mein Problem ist es das die User beim öffnen von
Dateien zb. einfach mal ein Verzeichnisbaum nach oben oder unten ziehen. Dieses Verzeichnis ist dann weg oder muss wiedergesucht werden. Die Option auf Schreibgeschützt setzen hat nichts gebracht, weil enter ist schneller als lesen.
Das nächste Problem ist wenn sich so etwas schleichend entwicklet und keiner merkt und die Daten wiedergeholt werden müssen.
Die User sollen ja löschen,umbenenn und verschieben können, sollen jedoch vorher ein klares ok bzw password eingeben und nicht einfach mit Enter bestätigen. Dieses ist mir auch schon passiert und upsss alles ist weg.
Rainer
sorry - dazu fällt mir nichts ein. entweder man nimmt den usern das leserecht - dann muessen sie fuer solche operationen ein passwort von einem account eingeben der das darf - oder man nimmt es ihnen nicht: dann duerfen sie ohne nachfrage... vielleicht gibt es irgendwas in den policies, mir ist aber nichts dergleichen bekannt.
WM_SORRY