Archiv Server-Windows 15.877 Themen, 54.317 Beiträge

Kurze Blockade

Luk.sen / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,
mein Win2000, SP4 blockiert beim Aufruf eines Programmes häufig für eine kurze Zeit (bis zu 8 sec). Dann spricht kurz der Signalgeber des Rechners an und das Programm startet. Der Effekt ist nicht gravierend, aber es nervt schon ein wenig. Kennt jemand die Ursache und ggf. Abhilfe?
Gruß, Rudolf

Lemon13 Luk.sen „Kurze Blockade“
Optionen

welchen virenscanner/guard hast du laufen?
irgendetwas im ereignis protokoll?

Luk.sen Lemon13 „welchen virenscanner/guard hast du laufen? irgendetwas im ereignis protokoll?“
Optionen

Hallo, bei mir läuft AVir Pers.Ed., aber der Effekt tritt auch offline auf.
Gruß, Rudolf

cutulhu_666 Luk.sen „Kurze Blockade“
Optionen

Hallo 1

Starte doch mal vor dem Programmaufruf den Win-TaskManager oder den "ProcessExplorer" von
"www.sysinternals.com" .
Vielleicht kannst Du ja bei irgendeinem Prozess eine ungewöhnlich hohe CPU-Last entdecken .

mfg

cutulhu

Luk.sen cutulhu_666 „Hallo 1 Starte doch mal vor dem Programmaufruf den Win-TaskManager oder den...“
Optionen

Naja, eben einige svchost und 25 MB von Netscape, weil ich den Browser vorgeladen im Speicher halte. Habe ihn probehalber abgeschaltet. Merkwürdig verhält sich seit dem letzten update AVir Pers.- Ed. Das Programm will laufend ins Internet. Wozu eigentlich? In einem Forum heißt es, man habe eine Umstellung vorgenommen, nun benötigen 2 Dateien das Web, um miteinander zu kommunizieren. Seltsam, werde das weiter beobachten.
Gruß