Hi Leute. :)
Hab\' folgendes Phänomen, auf meinem Rechner werden unter Win2k Pro Internetseiten nur sehr langsam aufgebaut. (Getestet mit diesen Seiten nickles, norton und google) Auf dem gleichen PC ist auch Win98 SE installiert, hier läuft alles sehr schnell, die Seiten sind nahezu direkt mit Klick da. Der sonstige Internetbetrieb, Downloads z.B. sind unter beiden Systemen schnell. Da ich sowieso neu installiert habe, hab\' ich das ganze unter Win2k auch mal ohne SP4 ausprobiert. Immer noch das gleiche. Um auszuschließen, dass es sich um ein spezielles Problem mit dem Rechner handelt, habe ich einen Laptop mit WinXP angeschlossen, auch hier elend langsam. Als Internetverbindung nutze ich T-DSL (768/128) über einen Router (D-Link 604).
Folgendes habe ich bei den Explorer Infos abgerufen:
Win2k:
Version: 5.00.3700.1000
Verschlüsselungsstärke: 128-Bit (Updateinformation)
Product ID: 52200-OEM-0000007-00000
Versionen aktualisieren:;SP4;
Win98SE:
Version: 5.00.2614.3500
Verschlüsselungsstärke: 40-Bit (Update Information)
Product ID:
Hat das am Ende etwas mit der Verschlüsselungsstärke zu tun?
Greets Steve
Archiv Server-Windows 15.877 Themen, 54.317 Beiträge
mach doch erstmal ein update auf den aktuellen ie - der 5er ist ja nun schon sehr alt.
;-)
Hab' ich bereits getan. Das Beispiel von oben ist vor dem Update des IE gewesen. Ich wollte ausschließen, dass es sich um ein Prob' mit den Updates handelte. :)
Greets Steve
Hallo Steve,
hast du schon einmal in der Systemsteuerung bei den "Internetoptionen" geschaut? Dort kannst du die temporären Internetdateien entrümpeln bzw. löschen und den Cache der temporären Dateien auf 10 bis 20 MByte verkleinern. (Button "Einstellungen" auf der Registerkarte "Allgemein"). Zugriff auf "automatisch".
Das ist zumindest eine häufige Ursache für derartige Probleme.
MfG
UselessUser
Hallo Steve,
hast du schon einmal in der Systemsteuerung bei den "Internetoptionen" geschaut? Dort kannst du die temporären Internetdateien entrümpeln bzw. löschen und den Cache der temporären Dateien auf 10 bis 20 MByte verkleinern. (Button "Einstellungen" auf der Registerkarte "Allgemein"). Zugriff auf "automatisch".
Das ist zumindest eine häufige Ursache für derartige Probleme.
MfG
UselessUser
Hi. :)
Danke Für den Tipp. Meine temporären Dateien lösche ich regelmäßig. Der Tipp mit dem kleineren Cache brachte leider keine Änderung. :( Ich weiß nicht was das noch sein könnte.
Greets Steve
Hallo Steve,
vielleicht liegt es dann an den Einstellungen des TCP/IP-Protokolls, wie z. B. die Paketgröße. Versuche es einmal mit dem Tool "DFÜ-Speed" (freeware im inet) oder mit folgendem Link:
http://www.computerbase.de/forum/archive/index.php/t-69325.html
MfG
UselessUser