Hallo,
versuche auf meinen Laptop Windows NT zu installieren. Nach dem zwingenden Neustart wird jedoch nicht der Windows NT Setup-Assistent geöffnet. Wo liegt das Problem ??
Hallo,
versuche auf meinen Laptop Windows NT zu installieren. Nach dem zwingenden Neustart wird jedoch nicht der Windows NT Setup-Assistent geöffnet. Wo liegt das Problem ??
mehr details bitte!
;-)
Laptop: compaq armada m700 PII 366 MHz, 32 MB, Festplatte 2,1 GB
Nach Einlegen der CD startet die Installation, bei der Abfrage welche Festplattenpartition gewählt wird, habe ich "NTFS-Partition" gewählt. Nach der Wahl der Partition und des Dateisystems, wurde das vorgeschlagene Verzeichnis (winnt) bestätigt. Die Daten wurden anschliessend auf den Rechner kopiert, dann kam die Meldung zum Neustart. Ich weiss nicht genau welche weiteren Angaben ich zur Problemlösung machen sollte?
Na gar nichts. Es erscheint ein schwarzer Bildschirm mit blinkendem Cursor.
Installation von Windows NT
Na gar nichts. Es erscheint ein schwarzer Bildschirm mit blinkendem Cursor.
...............................................................................
Da wird in Chip online.de, dann zu Formatieren und einer Wiederholung der Installation, geraten.
Und sollte dann noch keine Verbesserung aufgetreten sein, dann wird zu einer anderen Grafikkarte geraten.
Vielen Dank für die Hilfe. Eine Neuinstallation hatte ich schon probiert, leider mit dem selben unerfreulichen Ergebnis. Sollte ich ein anderes Betriebssystem installieren wollen (z. B. win xp) könnte dann derselbe Fehler auftreten ??? Ich hatte auch schon eine andere Festplatte mit dem bereits installiertem Win NT eingelegt. Die lief problemlos.
ob WindowsXP sich da jetzt besser installieren lässt?
Wenn die Systemvoraussetzungen efüllt sind, dann wäre es schon einen Versuch wert.