Archiv Server-Windows 15.877 Themen, 54.317 Beiträge

HILFE: kein Festplattenzugriff mehr möglich Win2K

-Q- / 0 Antworten / Baumansicht Nickles

hallo allerseits!

nun ist es passiert:

nachdem ich in der vergangenheit diverse male beim hochfahren die meldung bekam, dass die ntldr datei defekt oder nicht vorhanden sei, habe ich dann von cd gestartet und den fehler über die konsole repariert, was allerdings nicht so lange hielt und ich es dann wieder machen musste.
gestern kam nun ohne vorankündigung auf einmal die meldung, dass auf e: nicht mehr zugegriffen werden kann. es handelst sich bei der hdd um eine 160gb samsung platte die mit 140gb fast voll war, was das gnaze um so ärgerlicher macht.
die platte wird sowohl im bios als auch im explorer erkannt, nur ist die datenträgerbezeichnung und die partionen (2 stück 140/20gb)weg und wenn ich drauf zugreifen möchte, sagt er mir dass die platte nicht formatiert ist und ob ich sie formatieren möchte.
unter norton disk doctor kann er auch nix machen und nicht drauf zugreifen, da nicht formatiert.

ich nehme mal irgendwie an, dass vielleicht das boot record, fat oder partiotionsverzeichniss kaputt ist, aber was kann ich jetzt machen?

ach so, os ist win2kpro mit sp3.

ich bin für jeglichen tip dankbar, denn dummerweise sind auf der platte auch ein paar echt wichtige unterlagen, die eine menge arbeitszeit beinhalten (ich weiss, back up. mach ich sonst auch immer, aber diesmal nicht, weil ich die platte erst vor 2 wochen neu formatiert und eingerichtet habe)

gibt es irgendwelche tricks oder jemand der auch schon solch ein problem hatte?
oder ein tip für eine funktinierende datenrettungssoftware?

vielen dank und einen schönen gruss

Q