Archiv Server-Windows 15.877 Themen, 54.317 Beiträge

Größe der Startpartition unter windows 2000 Server nachträglich

danford / 9 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

ich habe die Startpartition des Windows 2000 Servers zu klein gemacht. Mit welchem Programm kann ich sie noch nachträglich ändern ? Mein Partition Magic 8.0 versagt den Dienst beim windows 2000 Server. Er sagt das Programm sei nicht für Server konzipiert.

Welche Software kann ich nutzten ? Mit Windows 2000 Server alleine geht es nicht soweit ich weiß, oder doch ?!?

bis dann,

marc

GarfTermy danford „Größe der Startpartition unter windows 2000 Server nachträglich“
Optionen

workaround:

1. platte (partiton) mit ghost zu einem image
2. ggf. neue, größere platte in den rechner, oder alte platte platt machen
3. image zurückschreiben und neue partitionsgröße von hand angeben
4. fertig

;-)

danford Nachtrag zu: „Größe der Startpartition unter windows 2000 Server nachträglich“
Optionen

Hallo,

kann das normale Ghost denn von Windows 2000 Server Partionen ein Image erstellen ?

GarfTermy danford „Hallo, kann das normale Ghost denn von Windows 2000 Server Partionen ein Image...“
Optionen

ja. bei mir geht´s.

;-)

digixp danford „Größe der Startpartition unter windows 2000 Server nachträglich“
Optionen

Nur das NortonGhost der Grösste Schrott ist. Kann nicht auf NTFS schreiben usw.

Ich nutze zum Partition verändern PartitionManager2000 von Paragon(Vollversion aus HeftCD), dem ist es piepegal ob es ein Server ist oder nicht, funzt super auch mit W2k3
Der Rest ist Geldmacherei

DIGIXP

GarfTermy digixp „Nur das NortonGhost der Grösste Schrott ist. Kann nicht auf NTFS schreiben usw....“
Optionen

...soso!

ghost kann also nicht auf ntfs schreiben? komisch - bei mir ja, in unserer firma ja, bei meinem kumpel ja.

kann es sein, das deine version schlicht etwas zu alt ist? JA.

(aktuelle version 2004 und die vom letzten jahr können definitiv ntfs lesen und schreiben...)

@digixp

es währe schön, wenn du vor dem posting überlegst, schrott und doof ist immer das, wovon man nichts versteht.

;-)

digixp danford „Größe der Startpartition unter windows 2000 Server nachträglich“
Optionen

wow, hat bei Ghost aber lange gedauert! DriveImage zB. konnte das schon ewig lange. Aber typisch Symantec.
Klar, aber seit der 7er hab ich Ghost nimmer gesehen.

GarfTermy digixp „wow, hat bei Ghost aber lange gedauert! DriveImage zB. konnte das schon ewig...“
Optionen

...schon ok.

mittlerweile hat ghost sich sehr zum positiven entwickelt, ich bin sehr zufrieden damit. das proggi ist (und das ist gerade bei servern wichtig!) sicher UND zuverlässig.

vorher ein backup kann trotzdem nie schaden.

;-)

danford Nachtrag zu: „Größe der Startpartition unter windows 2000 Server nachträglich“
Optionen

Gibt es denn noch eine andere Möglichkeit mit einer Software ? Die Möglichkeit mit Ghost ist ja nicht gerade unaufwendig.

Optionen

Mit Paragon PartitionManager kannste die Partition wunderbar verändern. Das geht mit Server Betriebssysteme