Archiv Server-Windows 15.877 Themen, 54.317 Beiträge

Fragen zu xcopy

justk / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Leute,


 


ich habe folgendes Problem und zwar kopiere ich Dateien und Verzeichnisse mit xcopy in einer DOS - Box unter Win2003SRV.


Jetzt stoppt dieser aber bei einem Verzeichnis und zwar ist dort der einzige Unterschied gegenüber den anderen Verzeichnissen der dass meine Verzeichnisstruktur inkl. Befehl von xcopy länger ist als 256 Zeichen!!


Kann ich das mit xcopy machen oder liegt das Problem an der DOS Box dass ich da nichts kopieren kann? Ich bitte um HILFE!


 


Gruß justk

GarfTermy justk „Fragen zu xcopy“
Optionen

...warum in der dos box?

alternative?

backitup/traybackup (via google schnell zu finden)

damit kannst du beliebige daten nach wunsch mit diversen optionen kopieren - schau dir´s mal an!

;-)

justk GarfTermy „...warum in der dos box? alternative? backitup/traybackup via google schnell zu...“
Optionen

Vielen Dank für den Tipp. Habs auch schon probiert aber es gibt da immernoch ein paar Probleme. Die Verzeichnisstruktur kommt von einem UNIX Bereich und soll jetzt auf einen Windowsbasierenden Server kopiert werden und deshalb kann es dort gleiche Dateinamen geben die sich nur in der Groß/Klein -schreibung unterscheiden. Da bleibt das Programm immer stehen. Vielleicht kennst du ja da noch eine andere Alternative. Ansonsten Vielen Dank.

Gruß jk

Borlander justk „Vielen Dank für den Tipp. Habs auch schon probiert aber es gibt da immernoch...“
Optionen
Die Verzeichnisstruktur kommt von einem UNIX Bereich und soll jetzt auf einen Windowsbasierenden Server kopiert werden und deshalb kann es dort gleiche Dateinamen geben die sich nur in der Groß/Klein -schreibung unterscheiden.
Dann wirst Du so oder so nicht darum herum kommen die Dateinamen zu konvertieren - und das wirst Du auf dem UNIX-System machen müssen... Dann solltest Du anschließend auch problemlos mit XCOPY kopieren können.

Gruß
Borlander
HADU justk „Fragen zu xcopy“
Optionen

Hi,

Du kannst mit dem Befehl "subst" (einfach mal auf der Konsole "subst /?" eingeben) einem Verzeichnis einen Laufwerksbuchstaben zuweisen.

Dann hast Du z. B. nicht mehr das Verzeichnis "\\Dokumente und Einstellungen\\Mein_User_Name\\Eigene Dateien\\Datensicherungsverzeichnis\\Datensicherung vom Montag\\Datensicherung vom Vormittag\\SchönerLangerNameDamitXCopyAusDemTrittKommt" sondern einfach nur "k:"

Gruß HADU