Hallo,
ich habe ein kleines Problem.
Ich als administrator möchte gerne die Drucker Installieren. Leider sind Drucker Benutzer Bezogen.
Giebt es eine möglichkeit, die Drucker zu Installieren, damit alle benutzer diese Dann haben?
Danke
ITWolf
Hallo,
ich habe ein kleines Problem.
Ich als administrator möchte gerne die Drucker Installieren. Leider sind Drucker Benutzer Bezogen.
Giebt es eine möglichkeit, die Drucker zu Installieren, damit alle benutzer diese Dann haben?
Danke
ITWolf
wie kann jemand mit so vielen rechtschreibfehlern admin werden?
egal...
1. drucker an einem rechner installieren
2. drucker freigeben
3. berechtigungen für benutzer oder gruppen erteilen
4. drucker in der netzwerkumgebung der clients suchen oder
4.a. drucker im verzeichnis suchen
5. den freigegebenen drucker rechtklicken und installieren
6. fertig.
ausführlich findet man das auch als "admin" über F1 in der windowshilfe, die übrigens recht ausführlich das thema "drucken" behandelt.
als (vielleicht später mal...) administrator empfehle ich dir DRINGEND dich mit der materie zu beschäftigen, die du da administrieren sollst.
;-)
Danke für diesen Tipp,
Aber das ist installieren Benutzer bezogen.
Ich benötige aber das Installieren auf die Maschine Bezogen.
Die Windowshilfe gibt nichts zu diesem Problem her.
Noch einmal die Problematik.
Ein Rechner mit 24 Benutzern. Ein Esel soll 4 Drucker (die überall gleich sind) installieren.
Problem: Esel will nicht sich 24 mal anmelden sondern nur einmal und alle Drucker Installieren.
Als was muss Esel machen damit er sich nicht andauernd Anmelden muss.
:-)
Unter NT 4 war es simpel zuerst den Drucker wie in der antwort Installieren und danach einen kleinen Regestrierungseintrag manuell vornehmen. Schon hatte man in Rechnerbezogen installiert.
Nun
WIE GEHT DAS IN WINDOWS 2000 ???????????
Bitte keine antwort wie die letzte. Dies ist für Anfänger, der ich nicht bin. Ich verzweifle nur weil auch nichts in den MS-Print Büchern steht.
Falls Ihr das auch nicht wisst sehe ich mich leider gezwungen ein Skript zu schreiben das bei der Anmeldung ausgeführt wird.
Bitte helft mir mit den Richtigen Antworten
ITWolf
dann googelt der faule admin nach con2prt und löst damit sein problem
"...Dies ist für Anfänger, der ich nicht bin..."
das macht einen gegenteiligen eindruck.
;-)
Also wenn ich das richtig verstehe sind es Netzwerkdrucker.
Richte sie als Admin ein. Nehme lokalen Drucker .Dann einen neuen Anschluss erstellen.
Localer Port .Dann gebe die Netzwerkverbindung zum Drucker an.Hat den Vorteil das jeder User den Drucker sieht.Unter Nt mach ich das auch so.Das mit dem registry kannte ich noch nicht aber man muss nicht alles wissen.
Das einzige Problem was ich unter Nt habe ist, das er den Drucker, wenn sich verschieden User anmelden nicht immer als Standard nimmt.
Veilleicht hat einer eine Idee dazu
Ich hoffe es hilft
Viel Erfolg
Danke für die Hilfe
ITWolf
...aber gerne!
;-)
Also ich versteh Euch alle nicht! Warum nicht einen Minidruckserver gekauft und den Drucker im Netz angemeldet? Das ist einfach und nicht teuer und der Drucker kann von jedem zu jeder Zeit benutzt werden!
"...Also ich versteh Euch alle nicht! Warum nicht einen Minidruckserver gekauft und den Drucker im Netz angemeldet? Das ist einfach und nicht teuer und der Drucker kann von jedem zu jeder Zeit benutzt werden! ..."
das problem ist die verteilund UND automatische zuweisung (...auch die entfernung der drucker bei bedarf!) der drucker an alle user/rechner. von hause aus, ohne tools, hast du da mit windows schlechte karten.
;-)
man kann mit einem Fernseher eine Fliege erschlagen...
oder Drucker über ein VB-Script zuweisen (Autostart für alle user?)
oder einbinden über Logon-Script...
'*****************************************************
' Variablen und Konstanten definieren
Dim WSHNetwork
Dim WSHShell
Dim Ver
Dim Server
Dim CIT_Testdrucker
'*************************************************
' Definition der Druckerfreigabe für Dresden
'*************************************************
Server = "\\_Rechnername_\"
CIT_Testdrucker = Server + "Name der Druckerfreigabe"
Set WSHNetwork = Wscript.CreateObject("Wscript.Network")
Set WSHShell = Wscript.CreateObject("Wscript.Shell")
' Drucker verbinden
WshNetwork.AddWindowsPrinterConnection CIT_Testdrucker
' und bei Bedarf als Standarddrucker setzen
WshNetwork.SetDefaultPrinter CIT_Testdrucker