Archiv Server-Windows 15.877 Themen, 54.317 Beiträge

Boot CD Windows 2000

s0h0 / 10 Antworten / Baumansicht Nickles

Hab "nur" ne Datensicherung mit norton system works (norton ghost) machen wollen. Jetzt startet der pc nur noch mit ner boot-cd - hab ich aber nicht. Schrieb den fehler: Boot from ATAPI CDRom: failure missing system. Wie kann ich trotzdem wieder starten - hab auch schon mit der windows 2000 cd probiert - kann aber auch nur neu installieren - will ich nicht - da meine dateien verloren gehen. Jetzt bekomm ich den fehler: ntldr fehlt echter notfall!! Gruss Schnutetunker

Der_Milchmann s0h0 „Boot CD Windows 2000“
Optionen

hmm also wenn du die Datensicherung gemacht hast, dann würde ich sie gleich mal zurückspielen, ansonsten .... ist im Bios vielleicht noch CD ROM als Bootmedium eingestellt??

Schnutetunker Der_Milchmann „hmm also wenn du die Datensicherung gemacht hast, dann würde ich sie gleich mal...“
Optionen

Hab ich auch schon prob. funktioniert nicht! Aber meine Datensicherug hat auch nicht geklappt!!
Jetzt hab ich den Fehler, dass er von CD rom booten will und schreibt mir dann den Fehler: NTLDR fehlt ----Neustart usw.
Bleibt mir wohl nix anderes übrig als Windows neu zu installieren
Könnt schreien!!!!!!!!!!

Der_Milchmann Schnutetunker „Hab ich auch schon prob. funktioniert nicht! Aber meine Datensicherug hat auch...“
Optionen

Hmm, ich kenne diese Lage,
versuche doch mal die WIndows Reparatur mittels Win CD durchlaufen zu lassen, das könnte nützen.

Schnutetunker s0h0 „Boot CD Windows 2000“
Optionen

Hab ich auch schon probiert mit Wiederherstellungskonsole oder Reparatur kenn ich mich nicht aus - will ne Notfalldiskette haben - hab aber keine!
Wer weiss Rat????

Der_Milchmann Schnutetunker „Hab ich auch schon probiert mit Wiederherstellungskonsole oder Reparatur kenn...“
Optionen

da ist nix schlimmes bei, klick alle Punkte zum reparieren an, im Normalfalle kannst du danach wenigstens noch an die Daten, quasi wie abgesicherter Modus (by the way - hast du den schon probiert??????)

wenns schiefgeht, weg'er als weg können die Daten ja nicht sein.

Schnutetunker Der_Milchmann „da ist nix schlimmes bei, klick alle Punkte zum reparieren an, im Normalfalle...“
Optionen

Bei der Reparatur will er ne Notfalldiskette haben - hab ich nicht und bis zum abgesicherten Modus fährt er gar nicht mehr hoch!
Werde Windows 2000 neu aufspielen - geht wohl nicht anders
danke für die Hilfe
Gruss Schnutetunker

Der_Milchmann Schnutetunker „Bei der Reparatur will er ne Notfalldiskette haben - hab ich nicht und bis zum...“
Optionen

Tja ich kenne das mein Rechner hat ebenfalls von jetzt auf gleich gesponnen ich kam nirgends mehr ran ausser auf eine Weise:

Habe mir eine 2. Platte besorgt, die ich eh haben wollte, da ich Datensicherungstechnisch besser gerüstet sein wollte, falls sowas nochmal passiert, und dann auf die 2. (!!!!) Platte also die leere W2000 aufgespielt, dann die 1. angesteckt und dann konnte ich mittels sauberem System von der 2. Platte auf die erste zugreifen. und somit die daten sichern

mortem s0h0 „Boot CD Windows 2000“
Optionen

häng eine weitere Platte ins system und installieren windoof da, dann kannst du auf die alte Platte zugreifen und die daten ziehen. wenn der nt-loader nicht tut, hast du fast keine chance, u.u. kannst du ein bootmanager nachinstallieren und dann probieren aber die chance ist sehr klein und die fummellei sehr groß...

Der_Milchmann mortem „häng eine weitere Platte ins system und installieren windoof da, dann kannst du...“
Optionen

argh - :-)))

Habe dein Posting grad eben erst gelesen, den Tipp hab ich selbst schon angewendet und grad auch gepostet - naja doppelt hält besser

mortem s0h0 „Boot CD Windows 2000“
Optionen

ich habe immer mehrere partitionen und mittels bootmanager switche ich zwischen den systemen. wenn mir eine abkotzt, dann hab ich immer die anderen von denen ich starten kann. ist bei windoof, finde ich, unabdingbar.

andere systeme wie macos ist dies sinniger gelöst, wie vieles andere auch.

is halt windoof...