Archiv Server-Windows 15.877 Themen, 54.317 Beiträge

BDC unter Win Server 2003??

niknakas / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi

ich hab da nen kleines Problem und zwar haben wir nen DC und ich soll jetzt nen BDC (BACKUP DOMAIN CONTROLER) konfigurieren. Ich hab leider keine Ahnung wie dies unter Win Server 2k3 funktionieren soll. Hat da einer ne gute site auf die er mich verweisen kann, oder nen paar Tips für mich?

MfG

Dominik

MORCREW niknakas „BDC unter Win Server 2003??“
Optionen

Erst mal brauchst du einen Neuen Server! Auf diesen fürst du dann unter Start --> Ausführen -*-> DCPromo aus!!! Gleiche Vorgehensweiße wie Installation Domänencontroller, nur das du angeben Musst, das er ein DC in einer bestehenden Domäne werden soll!

Fertig

niknakas Nachtrag zu: „BDC unter Win Server 2003??“
Optionen

Danke! JO des mit den 2ten server war mir klar. LOL (bin halt doch nen noob! (noob = anfänger)

Optionen

Jetzt hab ich des Problem dass bei der Anmeldung auf die Domäne (als DNS hab ich den Haupt DC genommen und als alternativer den BDC. Im nächsten anlauf hab ich BDC als Primär DNS und den normalen DC als alternative versucht) die Fehlermeldung RPC-Server nicht verfügbar erscheint! Hab auch Probiert manuell AD zu konfigurieren wobei ich hier auch nicht weit komme, da die gleiche Fehlermeldung erscheint.....

Nun hab ich festgestellt, dass die an einer "gewissen" Einstellung an meinen DC liegt...weiss jemand an welcher?

HADU niknakas „Jetzt hab ich des Problem dass bei der Anmeldung auf die Domäne als DNS hab ich...“
Optionen

Hi,
haben beide Server den gleichen Stand an Serive Packs / Hotfixes?
Sind die SRV-Einträge in beiden DNS Servern vorhanden / in Ordnung?
Hast Du eine genaue Fehlermeldung / Event ID ?
Ist die Uhrzeit überall gleich?
Ist in den Diensten der RPC Server aktiv?
Ist an beiden DNS Servern die dynamische Aktualisierung aktiviert?
Hast Du irgendwo eine Firewall installiert / eingeschaltet?

Da gibts so viele Gründe ...

Gruß HADU

Optionen

JO Service Packs gibst ja noch keine soviel ich weiss...einträge jo sind da....Nein die Fehlermeldung hat keine ID....JO uhrzeit stimmt auch wobei ich mir net vorstellen kann das es an dem scheitert....Dienste sind auch aktiv....dynamische Aktualisierung auch.....beide server sind hinter der firewall.....ich hab keine ahnung woran des liegen könnte...:-(