Archiv Server-Windows 15.877 Themen, 54.317 Beiträge

Backup Software

Linux4me / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo!


Wer kann mir weiterhelfen???


Ich suche für eine Arztpraxis eine professionelle Backup Lösung. Diese Backup Lösung sollte Streamer unterstützen und zuverlässig sein.


Gruß


Daniel

HADU Linux4me „Backup Software“
Optionen

Hi,

nimm "ntbackup.exe"
Ist bei Windows dabei und somit kostenlos - und das ist nach meiner Erfahrung ein gewichtiges Argument bei Arztpraxen ...

Gruß HADU

starfield Linux4me „Backup Software“
Optionen

Das ntbackup hat einen Nachteil du kannst bei Plattencrash keine Schnellwiederherstellung
machen (Disaster recovery). Eine empfehlenswerte und günstige Lösung novabackup www.novastor.com. Es gibt eine 30 Tage Version zum testen. Andere Lösung wäre systempartition image ziehen www.acronis.de und Daten mit ntbackup sichern.

starfield Linux4me „Backup Software“
Optionen

Habe ich noch vergessen zu schreiben.
Unabhängig von einer Backuplösung, würde ich auf alle Fälle Rechner mit Raidcontroller Raid 1 oder Raid 5 betreiben, kommt auf den Geldbeutel der Arztpraxis an.

Spacebast Linux4me „Backup Software“
Optionen

Bringt das Arztprogramm keine Backupfunktion mit??? Welche Daten sollen gesichert werden?
Läuft der Laden unter Unix/Linux (wie aktuell?) oder Windows (NT, 98, 2k??)
Ich frage bewusst noch mal nach, weil im Gesundheitswesen häufig noch sehr alte Hard- und Software eingesetzt wird und die Komnpatibilität zu aktueller Hard- und Software damit fraglich ist. Ansonsten sollte auch jeder vernünftige Streamer ein solches Programm mit bringen. Die Arzt-/Zahnarztprogramme setzen häufig noch auf MO oder ZIP, was bei steigender Datenmenge bzgl. der Datenträger meistens zu einem Groschengrab wird.

Linux4me Spacebast „Bringt das Arztprogramm keine Backupfunktion mit??? Welche Daten sollen...“
Optionen

Es handelt sich um einen P4 Server mit SCSI Raid Controller und Win2k Server. Die Daten werden mit einen 20 GB Tandberg Streamer gesichert.

Mein einziges Problem ist es, daß ich nicht weiß welche Software geeignet ist.
Die oben empfohlene Software hat zwar eine gut zu bedienende Oberfläche, jedoch fehlt die Funktion, daß man die Daten Incrementel sichern kann. Jeden Tag auf die Sicherung von 7GB Daten zu warten finde ich als etwas mühselig.

Und Bei NovaBackup fehlt mir die Disaster Recovery Funktion.

Gruß

Daniel

bowdy79 Linux4me „Backup Software“
Optionen

Wie wärs dann mit Veritas BackupExec. Da gibts dann auch u. a. ne Disaster Recovery Option dazu. Is zwar net ganz billig, aber wenns mal läuft, dann recht gut...

Gruß
Bowdy