Wenn mehrere Leute an einem PC arbeiten, sollte es doch möglich sein ein automatisches Logout einzurichten. Damit meine ich, dass der User nach zb.: 5 min Inaktivität automatisch ausgeloggt wird. Kann mir da jemand weiterhelfen?
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Meine das es eine Möglichkeit gibt per Befehlszeile einen LogOut zu initieren (danach müsstest Du selbst noch mal suchen)...
Also diesen Befehlszeile über die Registry als Bildschirmschoner festlegen und die Zeit auf 5min stellen ;-)
Das Abmelden kann aber auch nur sinnvoll passieren wenn keine ungespeicherten Dokumente mehr offen sind, sonst können die laufenden Programme nicht ohne Rückfrage beendet werden...
Falls sowieso nur mit einem Userkonto gearbeitet wird, bietet sich auch ein Sperren der Workstattion an (beim Bildschirmschoner den PW-Schutz aktivieren) - zum entsprerren muss dan das PW eingegeben werden...
Gruß
Borlander
Hoffe das wird noch gelesen und würde mich dementsprechend über eine Rückmeldung freuen...
Bin heute zufällig beim Surfen auf eine passende Lösung von MS gestoßen:
Von denen gibt es einen "Bildschirmschoner" winexit.scr, der genau das macht was Du willst. Soll z.B. in den Windows 2000 Server Resource Kit Tools enthalten sein...
Gruß
Borlander
Hi Borlander! thx for help, hat gut funktioniert. hab nur in der firma internet und bin absolut selten dort, daher meine lange antwortzeit. habs mit winexit.scr gemacht und haut gut hin. danke nochmal!! lg leinz