Archiv Server-Windows 15.877 Themen, 54.317 Beiträge

Automatische Datensicherung ntbackup und HP Laufwerk

onlyme / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi,

ich probiere seit einiger Zeit unter Win XP Professional jeden Tag am Abend meine Daten zu sichern. Als Programm benutze ich ntbackup.exe in Kombination mit einem HP Laufwerk. Starte ich die Sicherung manuell funzt alles einwandfrei. Aber sobald ich über Aufträge probiere automatisch sichern zu lassen geht es nicht. Aber anscheinend wird bei der Sicherung am Freitag die Sicherung gestartet, obwohl ich meine keine Unterschiede zu den anderen Tagen zu haben(muss aber sein). Ich vermute es liegt irgendwie daran, dass er die Medien nicht erkennt. Auf einem anderen Server mit Tandberg Laufwerk und Win2000 Server läuft es ohne Probleme.

Ist jemandem was ähliches bekannt?

Vielen Dank im voraus.

xafford onlyme „Automatische Datensicherung ntbackup und HP Laufwerk“
Optionen

War zufällig die erste Sicherung, die auf das Medium geschrieben wurde an dienem Freitag?

onlyme xafford „War zufällig die erste Sicherung, die auf das Medium geschrieben wurde an...“
Optionen

Ja. Ich glaub ich hab es an einem Freitag eingerichtet.

xafford onlyme „Ja. Ich glaub ich hab es an einem Freitag eingerichtet.“
Optionen

Mach mal einen Test und lege für andere Tage andere Medien ein, die Du jeweils ein dem entsprechenden Tag formatierst und erstmalig beschreibst. Ich vermute das Problem liegt am Medienpool.

onlyme xafford „Mach mal einen Test und lege für andere Tage andere Medien ein, die Du jeweils...“
Optionen

Hab ich schon gemacht. Ich habe pro Tag ein Band jeweils mit dem entsprechendem Namen formatiert und dieses wird auch entsprechend eingelegt. Am Freitag ist ein Auftrag eingetragen der eine halbe Stunde vorher probiert eine Datensicherung zu machen, dieser schlägt auch fehl. Kann es sein, das dadurch aber der Wechselmediendienst irgendwie nachschaut ob das Band eingelegt ist? Wenn ich nämlich den Zeitpunkt von dem Freitagsauftrag auf eine andere Zeit vorverlege geht dieser auch nicht mehr. Es steht auch auf der HP von Microsoft, dass es einige Laufwerke gibt bei dem der Bandwechsel nicht erkannt wird. Ist das HP so eines? Bei HP bekommt man keine Hinweise darauf (E-Mail) und auch auf der Homepage von HP ist nichts zu finden dazu.

xafford onlyme „Automatische Datensicherung ntbackup und HP Laufwerk“
Optionen

Ich nehme einmal an, daß der Wechselmediendienst bei dir läuft und auf "automatisch" steht, oder?
Wenn ja, dann schau mal unter folgendem Link nach dem genannten Script:
www.compusys.de

onlyme xafford „Automatische Datensicherung ntbackup und HP Laufwerk“
Optionen

Vielen Dank für den Link. Ja Wechselmediendienst steht auf automatisch und läuft. Werde gleich mal den Hinweis unter dem Link ausprobieren.