Archiv Server-Windows 15.877 Themen, 54.317 Beiträge

autoexec.nt in WIN 2000

emifan / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Guten Tag, nach einer notwendigen Neuinstallation von WIN 2000 (aktuell jetzt ServicePack 4) wird bei jedem Neustart des Rechners die Datei autoexec.nt aus dem Verzeichnis WINNT/System32 gelöscht. Dadurch können einige Programme nicht gestartet werden? Wie kann dieses Problem lösen? Danke für jeden Hinweis!

punkrock831 emifan „autoexec.nt in WIN 2000“
Optionen

Hi.
Habe keine Ahnung wie das kommen könnte, aber ich hab hier grad nen rechner für nen kumopel fertig gemacht. da ist jetzt auch nur win 2000 mit sp4 drauf. keine progs bisslang. die datei ist bei mir nur 1kb gross. könnt sie dir schicken.

gruss
sven

icq 136-455-345

Herman Munster emifan „autoexec.nt in WIN 2000“
Optionen

Normal ist das aber nicht. Es handelt sich dabei um eine Betriebssystemdatei, das Windows selber wird sie jedenfalls nicht löschen. Die autoexec.nt ist allerdings "nur" wichtig für ein DOS-Fenster. Soweit ich weiß, benötigt kein graphisches Win-Programm Daten daraus.

Folgender Inhalt: [Dateidatum 7.12.1999 - sagt ja wohl alles, wie wichtig diese Datei ist...]

@echo off

REM AUTOEXEC.BAT is not used to initialize the MS-DOS environment.
REM AUTOEXEC.NT is used to initialize the MS-DOS environment unless a
REM different startup file is specified in an application's PIF.

REM Install CD ROM extensions
lh %SystemRoot%\system32\mscdexnt.exe

REM Install network redirector (load before dosx.exe)
lh %SystemRoot%\system32\redir

REM Install DPMI support
lh %SystemRoot%\system32\dosx

punkrock831 Herman Munster „Normal ist das aber nicht. Es handelt sich dabei um eine Betriebssystemdatei,...“
Optionen

das ist auf jeden fall nix lebensnotwendiges wenn du nix mit der eingabeaufforderung zu tun hast.