Archiv Server-Windows 15.877 Themen, 54.317 Beiträge

Auslagerungsdatei - Grösse minimieren

Keuper / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo zusammen


Ich habe noch eine 6,1 GB Platte die ich auf 1,15GB für C: partitioniert habe der Rest auf D: soll für die Imagedatei zur Verfügung stehen. Im PC stecken 512MB - und jetzt kommt das Prob - wenn die Auslagerungsdatei entsprechend den überall geposteten 1,5fachen sein soll dann wären das schon mal 768MB plus ca. 900MB für W2K und das Programm = 1668MB - C: wäre bis zum Rand voll und es reicht nicht mehr für ein DVD-Image. Übrigens Zeit und Geschwindigkeit spielt in diesem Fall keine Rolle. Würde ich jetzt den Spass auf meinem alten 233MHz mit 96MB machen (ich möchte aber die Brenner nicht umbauen) schlägt W2K eine Auslagerungsdatei von 88MB min und 144MB max vor und alles würde passen.


Was passiert jetzt wenn ich auf der 512MB Mühle auch auf 88/144 einstelle?


Gruss Keuper 

YF2L703S Keuper „Auslagerungsdatei - Grösse minimieren“
Optionen

Hallo,

alternativ besteht auch die Möglichkeit die Auslagerungsdatei auf das Laufwerk D: oder ein anderes Laufwerk im System zu legen. In meinem System arbeite ich sogar mit 2 Auslagerungsdateien auf separaten Laufwerken mit einer max. Kapazität von 8.184 MB (2 * 4.092 MB).

Wenn Du die Auslagerungsdatei soweit reduzierst bzw. nicht zur Verfügung stellst, dann kann der Rechner die nötigen Dateien nicht vorhalten und muss ständig laden und entladen. Bei Deinem System könnte es zu einer starken Beeinträchtigung der Leistung / Geschwindigkeit kommen.

Chrisiiiii_cs Keuper „Auslagerungsdatei - Grösse minimieren“
Optionen

Also ich habe das bei mir ausprobiert:

768 MB Ram

Ich habe 256 MB Auslagerung eingestellt, und merke keinen unterschied zu 768 oder auch gar keiner! (nur bei gar keiner kommen manchmal meldungen!) Ich habe auch geschaut, ob diese Warnungen ernst zu nehmen sind, aber weder der Task Manager noch AIDA32 hat mir dies bestätigt! Schalt es einfach auf 256 runter oder ab! Selbst wenn ich alle auf diesem Rechner installierten Programme aufmache, 50 Bilder lade etc etc wird er nicht langsamer!

Und in deinem Fall würde er mit Auslagerung sogar langsamer werden, da die Festplatte nicht grad sehr schnell ist! So muss er alles in den Ram schreiben, und verwendet net die Platte!

bis denne mit ene ein weiterhin total verliebter chris

Alf 123 Keuper „Auslagerungsdatei - Grösse minimieren“
Optionen

Gib Ihm die Anweisung die Auslagerungsdateien aud die andere Partition zu legen, somit hat Du den Platz auf Deiner C weiterhin zur Verfügung. Außerdem kannst Du die DVD-Images ebenfalls auf die andere Partition, oder (falls vorhanden) eine komlett andere Platte u legen. Somit läßt Du Dir immer etwas "Luft" auf der C, was in sofern auch immer günstig ist das der Rechner bei evtl. defekten Clustern mal eine Datei in einen "sauberen" Bereich verschieben kann.

fnmueller1 Keuper „Auslagerungsdatei - Grösse minimieren“
Optionen

hmmm, wenn es nur als fileserver fuer images und zum rippen dienen soll, dann bediene dich doch linux und steuere alles ueber ssh und konsole. Immerhin spart das Strom, da du keinen moni mehr brauchst, keine maus, keine tastatur, etc. Koenntsest due dann also fuer was anderes nutzen. Auch laeuft ein fileserver und linux schon mit deutlicher geringerer ausstattung sehr gut.