Archiv Server-Windows 15.877 Themen, 54.317 Beiträge

Auslagerung / virtueller Speicher / windowsinstaller

gelöscht_146282 / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

hallo

BS: Win 2000 Prof.

Ich hab gleich 2 Probleme auf einmal:

1. Jedes mall wenn ich neustarte kommt die Fehlermeldung: Ihre Auslagerungsdatei ist nicht vorhanden oder zu klein (ziemlich grosse Meldung)

Obwohl ich 600MB (min und max auf c:) zugeordenet habe, und selber nur 396MB Ram habe kommt jedes mal die selbe meldung. Einmal habe ich sogar 1,5 GB zugeornet und trotzdem nicht.

Nach einem Neustart kommt halt die Meldung und etwas später kommt nochmal eine Meldung das Der verfügbare Virtuelle Speicher zu klein ist und ein Temporäre Virtuelle Datei angelgt wird.

Wie kann ich das Problem beheben?

2. Mein Windows installer hat den Geist aufgegeben. Jedes mal wenn ich etwas Updaten installieren oder deinstallieren will wo der Wininstaller eine Rolle spielt kommt bloss eine Fehlermeldung das Ich im möglicherweise im agesicherten Modus bin oder er nicht richtig installiert ist.

Der Diest steht bei mir auf automatisch, falls das hilft und antwortet mit einer Fehlermeldung wenn ich ihn starten will.

Wie kann ich auch das Problem beheben?

Danke

YF2L703S gelöscht_146282 „Auslagerung / virtueller Speicher / windowsinstaller“
Optionen

Hallo,

1. Problem Auslagerungsdatei
Als 1. Maßnahme würde ich den freien Platz auf der Partition des Betriebssystems prüfen. Sollte dieser unter Berücksichtigung der maximalen Größe der Auslagerungsdatei 10 % und weniger betragen, würde ich die Auslagerungsdatei auf eine andere Partition verlagern. Empfehlung der Größe bei Deinem System mindestens ca. 576 MB bis maximal 1.152 MB. Als weiteres empfehle ich Dir auf Deiner Partition eine Datenträgerbereinigung durchzuführen und die Fragmentierung zu überprüfen, ggfs. defragmentieren. Entferne vorher nicht mehr benötigte (überflüssige)Programme.

2. Windows Installer
Welches SP fährst Du mit Deinem Windows 2000 Prof.? Mit dem SP1 (SP1 ist in den nachfolgenden SP mitenthalten) ist eine Erneuerung des Installers vorgenommen worden.

Gehe auf die Webseite

http://www.eu.microsoft.com/downloads/search.asp?LangID=10&LangDIR=DE

wähle Produkt WindowsInstaller aus, lade Dir den Installer herunter und installiere ihn anschließend!

Olaf19 gelöscht_146282 „Auslagerung / virtueller Speicher / windowsinstaller“
Optionen

Zum Thema Auslagerungsdatei kann ich dir dieses Posting von Andylol empfehlen:

http://www.nickles.de/thread_cache/537627804.html

Eine plausible und gute Erklärung, wie ich finde.

CU
Olaf