Archiv Server-Windows 15.877 Themen, 54.317 Beiträge

Ausgesperrt "HILFE"!

.Kevin. / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich hab versehendlich bei meinem D laufwerk bei den Sicherheitseinstellungen eingestellt, das der Administrator keinen Zugriff mehr hat (ja ich weiß, schön blöd). Jetzt komm ich nicht mehr auf mein scheiß D Laufwerk, bin sozusagen "Ausgesperrt" von meinem eigenen Rechner *lol*

Von einem anderen Konto hab ich allerdings noch zugriff, aber da lässt sich das nicht zurückstellen (geht wohl nur mit Administrator Recht, aber die hab ich ja allerdings auch gesperrt).

Was mach ich jetzt  Huh

.Kevin. Nachtrag zu: „Ausgesperrt "HILFE"!“
Optionen

hat sich erledigt, habs hinbekommen.

Borlander .Kevin. „Ausgesperrt "HILFE"!“
Optionen

Log Dich als Admin ein und übernimm den Besitz des Ordners (das geht mit dem Admin-Acc immer!) und seiner Unterordner, dann kannst Du anschließend wie gewünscht die Rechte vergeben (am besten auch so das der ursprüngliche Besitzte wieder den Besitzt übernehmen kann)...

Joggel4 .Kevin. „Ausgesperrt "HILFE"!“
Optionen

Im abgesicherten Modus hochfahren. Dort unter Administrator anmelden (wird immer angelegt, ist aber nur in diesem Modus sichtbar), und die Zugriffsrechte wieder zu deinen Gunsten ändern.

Viel Glück

GarfTermy Joggel4 „Im abgesicherten Modus hochfahren. Dort unter Administrator anmelden wird immer...“
Optionen

...der abgesicherte modus ist für die besitzübernahme nicht nötig und macht die angelegenheit unnötig lang und umständlich.

;-)

alex_mozart Joggel4 „Im abgesicherten Modus hochfahren. Dort unter Administrator anmelden wird immer...“
Optionen

zitat: " (wird immer angelegt, ist aber nur in diesem Modus sichtbar)"
--> dies trifft aber nur auf die xp-home variante zu - weder auf die xp-pro noch auf w2k !

Dr. Hook .Kevin. „Ausgesperrt "HILFE"!“
Optionen

Der Thread wurde um 16:19 Uhr gestartet, und um 15:04 war das Problem gelöst.
Am selben Tag, wohlgemerkt.
Sind da jetzt für's Threadstarten und für's Anworten zweierlei Uhren im Spiel von denen eine offensichtlich falsch geht? Der Sache sollte man mal nachgehen.

Borlander Dr. Hook „Wie ging denn das mit der Uhrzeit ???“
Optionen

TW hat zwischenzeitlich an der Uhr gedreht, die ging vorher eine Stunde vor...